E-Gitarre - Bin ich geeignet oder nicht ????

von Hater6sic6, 14.11.05.

  1. Hater6sic6

    Hater6sic6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    30.11.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #1
    Moin moin !! Wollte mal wissen ob ich geeignet bin zum Gitarre spielen !! Spiele schon ne ganze Zeit, aber ohne Teacher !! Hab schon alles mögliche ausprobiert. Jetzt ist meine frage ob ich Band bereit bin oder nich.....:confused: wäre nett wenn mir jemand ne antwort gibt :(
     
  2. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 14.11.05   #2
    ähm also ob du gut genug für ne band bist musst du schon selber wissen....
    naja vieleicht wärs hilfreicher wenn du "ne ganze zeit" mal bissl genauer definieren könntest ...aber selbst dann wärs schwer ...
    ach und dann kommts drauf an in was für einer band du spielen willst ..in ner punk band kann man meiner meinung nach schon recht früh anfangen aber mit nem halben jahr gitarre kannste nich gleich in ne technische death metal band ..außer du bist ein wunderkind oder so ^^
    ....
     
  3. Hater6sic6

    Hater6sic6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    30.11.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #3
    Spiele ca. 3 Jahre und spiele meistens Hardcore, Metal Core und Trash !!! Ich weis einfach nicht ob es reicht...... hab auch leider keine leude die das beurteilen könnten....:(
     
  4. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 14.11.05   #4
    Hmm 3 Jahre sind nich wenig ...spiel halt mal lieder von metalcore thrash metal etc bands nach .. wenn sie dir nich sehr schwer fallen dann siehst ja ob du geeignet bist ...:)
     
  5. Vodoo

    Vodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #5
    ein Sound-Beispiel und ein paar Angaben was du an technischen Sachen drauf hast, wie oft und wie lange du übst könnten ein wenig weiterhelfen.
    Aber so ohne zu wissen wie gut du wirklich bist würde ich sagen dass man mit 3 Jahren Spielerfahrung auf jeden Fall mal probieren könnte bei ner Band als Rythmus-Gitarrist zu Spielen, such dir ne BAnd die auch nicht nur aus Profis besteht und frag ob du mal mit ihnen Proben kannst und dann ergibt sich alles weitere.
     
  6. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 14.11.05   #6
    Also ich würde sagen suche dir einfach eine Band und wenn es klappt, klappt es und wenn nicht, dann eben nicht. Selber ausprobieren, wir als ausstehende können dein können nicht einschätzen, aber ich finde man sollte sich da nicht scheuen, sondern es einfach ausprobieren. :great:
     
  7. Hater6sic6

    Hater6sic6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    30.11.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #7
    spiele meistens auf drop D .... habe aber schon alles mögliche ausprobiert und herum experimentiert..... kann mir jemand ein tipp geben wie ich an eine "anfänger" Band heran komme ???
     
  8. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 14.11.05   #8
    Also Anzeigen sind ganz gut, z.b. in Foren, Musikerbörsen oder in der Zeitung.
    Oder du kennst Musiker in deinem Bekanntenkreis oder deiner Nähe, aber wenn du so fragst, denke ich das mal nicht.
     
  9. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 14.11.05   #9
    Ausserdem wenn du schon 3 Jahre spielst, dann ist eine Band die beste weiter entwicklung, selbst wenn du noch nicht Band geeignet bist dann wirst du es ja mit der Zeit. Jeder der in einer Band spielt hat mal so angefangen.
     
  10. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 14.11.05   #10
    Ich Sage Einfach Ja!!!!!! Und Junge Macht Das Beste Drauß !!!
    Dir Fehlt Motivation! Stell Dich Garnicht In Frage!!!!!!!!!!!!
     
  11. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 15.11.05   #11
    Also ich bin damals in meine erste Band eingestiegen, nachdem ich erst 6 Monate Gitarre gespielt hatte. Es war am Anfang natürlich etwas schwer für mich, da die Anderen wesentlich weiter waren, als ich.

    Es gibt aber keine bessere Motivation, gerade wenn man das Level der anderen Bandmitglieder erst erreichen muss ! :great:

    Und man lernt durch eine Band doch sehr viel dazu !

    Ausserdem ist so`ne Band Spass pur, man erlebt viel und lernt durch die Gigs viele andere Musiker, Bands und Leute kennen !!! ( ....nur so nebenbei erwähnt .... )

    Nochmal zu meiner ersten Band : Nach nur einem Jahr haben wir dann schon den ersten Bandkontest gewonnen. Heisst : Ich hatte erst eineinhalb Jahre Gitarrenerfahrung. :D

    Also worauf wartest Du dann noch ??? Nach drei Jahren solltest Du mehr als bereit für Deine erste Band sein ;)
     
  12. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 15.11.05   #12

    Vor Musikläden kann man meistens auch Anzeigen/bandgesuche aufhängen...hab da schon so manche gute bis weniger gute band gefunden ;-)
     
  13. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.11.05   #13
    such dir einfach ne band, mehr also blamieren kannste dich nicht^^ ne quatsch. 3 jahre is gut holz. aber das du damit nicht in ne profiband kannst is klar. am besten suchst du dir leute die deinem können entsprechen. so lernt man auch schneller und die sache macht mehr spaß. entscheiden kann das keiner ob gut oder nicht.

    außerdem kommt das immer auf die band bzw die leute die eine mit dir gründen bzw dich als gitarrist haben wollen. wenn die 10 jahre spielen wahrscheinlich nicht. aber wenn se ca. so lange wie du spielen ja.
     
  14. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 15.11.05   #14
    bei mir wars sogar so, dass wir die band gegründet haben bevor meine gitarre überhaupt angekommen war; gerade mal bestellt und schon die erste probe. und dann alle zusammen angefangen spielen zu lernen...
     
  15. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 15.11.05   #15
    Na das war ja sicher ein tierischer Spass !!!! Das Durcheinander hätte ich ja gerne mal mitbekommen.

    Was ist aus der Band geworden ?
     
  16. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.11.05   #16
    Bei mir war das fast genauso...:cool: und die Band gibbet nicht mehr.....zum Glück:D
     
  17. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.11.05   #17
    bei mir wars so dass ich schon seit 4 jahren gespielt hab, der drummer seit 5 oder 6 jahren, dem bassisten ham wir einfach den bass in die hand gedrückt und da hat er angefangen zu spielen, und nen anderer gitarrist hat grad nen jahr oder so gespielt...aber der is auch raus, kam nicht so wirklich klar:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping