E-Gitarre bringt keinen Verzerrten ton raus

  • Ersteller Gast20140112
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast20140112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
30.10.13
Beiträge
7
Kekse
0
hallo leute^^

ich habe ein großes problem mit meiner esp ltd f-350. ich habe heute sie umgestimmt, sodass sie nicht mehr schnarrt, also nur bissle seiten fester gezogen, das das tremolo minimal rausschaut. außerdem habe ich die V9 batterie gewechselt.

nun, ich habe zum test meine gitarre an den amp angesteckt. das resultat war nicht so schön, wenn der amp auf clean ist, gibt es keinen ton.. wenn er auf gain eingestellt ist, hört man zwar was, aber nicht verzerrt. wenn ich gitarre an effektgerät dazu noch anschließe, lässt es sich verstärken.

habe ich was falsch gemacht oder vergessen, das es nicht klappt?

lg Gast20140112:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Batterie auch richtig herum drinnen? ;)
 
Hallo Gast20140112
ich habe heute sie umgestimmt, sodass sie nicht mehr schnarrt, also nur bissle seiten fester gezogen, das das tremolo minimal rausschaut. außerdem habe ich die V9 batterie gewechselt.

Also ganz ehrlich.......Ich habe im Moment überhaupt keine Vorstellung, von dem was du da beschreibst :gruebel:.
Was heisst, .....Seiten fester gezogen so dass sie nicht mehr schnarrt ???.
Hattest du sie vorher tiefer gestimmt als die Normalstimmung....E / A / D u.s.w. ??.
Oder hast du sie jetzt noch höher gestimmt als die Normalstimmung ??.

Also wenn die Saiten zu sehr auf den Bünden schnarren, sollte man andere Methoden in Erwägung ziehen wie
zum Beispiel Halskrümmung oder Bridgehöhe ändern.

.....und was meinst du damit, "das das tremolo minimal rausschaut".
Hast du doch die Saiten bis ultimo gestimmt ???.

Also Sorry...Aber das ist etwas verworren für mich.
Bitte erkläre das noch mal genauer, was du wirklich gemacht hast gegebenen Fall mit Foto´s.


Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jochenman: eine V9 batterie kann man nicht falschrum anstecken

vinterland: ich habe meine gitarre normal auf E A D G D H e gestimmt, da sie davor ungestimmt war. dabei hat das tremolo ein bisschen nachgegeben aufgrund des zuges (ich glaub aber nicht das es daran liegt)
 
Da kommt ja nun offensichtlich einfach kein Saft aus der Gitarre, trotz neuer Batterie. Falls es nicht an einem kaputten Anschlusskabel oder dem Amp liegt, muss der Fehler in einem unterbrochenen Kontakt im Inneren der Gitarre liegen. Also mal das E-Fach aufmachen und alle Lötstellen und Steckkontakte checken. Nicht selten geht beim Batteriewechsel aber auch mal ein Stromkabel zum (oder im) Batterieclip zu Bruch, die sind manchmal etwas labil und die Kontakte gleichzeitig so stramm, dass man arg zupacken muss. Falls Du da nichts finden kannst, poste mal ein Foto vom Elektrikfach. Geöffnet natürlich ;).

Gruß, bagotrix
 
Hallo Gast20140112

Nicht selten geht beim Batteriewechsel aber auch mal ein Stromkabel zum (oder im) Batterieclip zu Bruch, die sind manchmal etwas labil und die Kontakte gleichzeitig so stramm, dass man arg zupacken muss.
Genau das, was "bagotrix" hier beschreibt, hatte ich gerade auch Vermutet.
Bei mir ist das nämlich auch so eine Sache.
Die Batterie steckt manchmal so stramm auf dem Clip drauf, das ich mehrmals ganz Vorsichtig an jeder
Seite etwas hebeln muss, bevor sich die Batterie löst. Einmal etwas zu feste gezogen und die kleinen
Kabel reißen unbemerkt im Clip ab.

Testen kannst du das mal folgendermaßen......

Leg die Gitarre auf einen Stuhl oder ähnliches, so das dass Batteriefach unten frei liegt.
Batterie rausholen aber nicht vom Clip trennen.
Saiten mal anschlagen und dann mal an den beiden Kabeln ein wenig hin und her wackeln.
Ist im Clip was nicht mit den Kabeln ok, müsstest du das während die Saiten noch schwingen auf jeden Fall hören.
Knacksen,....eventuell das der Zerrsound kurz kommt und wieder weg geht u.s.w.


Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute, das problem hat sich geklärt^^
ein ziemlich banaler grund.. es lag daran, das ich stereo und mono kabel verwechselt habe^^
trotzdem wirklich danke für die antworten!

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben