E-Gitarre - Buchse

von midnight, 27.04.08.

  1. midnight

    midnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.04.08   #1
    Hi!

    Ich muss die Buchse tauschen an meiner Gitarre.
    Wo an der neuen Buchse die Masse ist, weiß ich. Aber nun seh ich, dass ich nicht weiß, wo das bisher belegt war ;)

    Hab mal ein Photo beigefügt.

    http://img180.imageshack.us/img180/6429/sg101793mf4.jpg

    Danke für Tips

    midnight
     
  2. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 27.04.08   #2
    Die weiße Ader dieses gelben Kabels ist der "heiße", die blanke Ader ist Masse (so ist das jedenfalls am Poti verlötet).

    Masse geht bei einer Buchse an die "Ummantelung", der "heiße" geht an dieses Blech, wo bei eingestecktem Stecker die Spitze des Steckers anliegt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine... Aber du hast ja ohnehin gesagt, dass du die Belegung der Buchse kennst.
     
  3. midnight

    midnight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.04.08   #3
    alles klar. sollte dann klappen

    danke !
     
Die Seite wird geladen...

mapping