E-Gitarre fuer 700 Euro????

  • Ersteller Steve1989
  • Erstellt am
S
Steve1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
02.09.05
Beiträge
50
Kekse
0
Also ich brauch ne neue E-Gitarre so um die 700 Euro!Ich spiele hauptsaechlich Rock!!!
Welche Gitarrenform ich mir kaufe weiss ich noch nicht aber ich tendiere zu ner SG obwohl die LP auch ganz nett sind!Aber am wichtigsten is fuer mich der Sound!Welche Marken produzieren fuer 700 Euro hochwertige Gitarren?
Danke im voraus fuer die zahlreichen Tipps!
Keep on rocking
Steve
 
Eigenschaft
 
Steve1989 schrieb:
Also ich brauch ne neue E-Gitarre so um die 700 Euro!Ich spiele hauptsaechlich Rock!!!
Welche Gitarrenform ich mir kaufe weiss ich noch nicht aber ich tendiere zu ner SG obwohl die LP auch ganz nett sind!Aber am wichtigsten is fuer mich der Sound!Welche Marken produzieren fuer 700 Euro hochwertige Gitarren?
Danke im voraus fuer die zahlreichen Tipps!
Keep on rocking
Steve

Framus Diablo Pro !
 
ne gebrauchte fender strat
 
Eine PRS SE... vertrau mir...
 
Deine Angaben sind etwas unpräzise, in den Preissegment gibt es sehr viele gute Gitarren. ZU dem Zweck wurde eigentlich der Fragebogen in meiner Signatur entwickelt. Du könntest ihn ja mal benutzen, um deine Vorstellungen zu konkretisieren.
 
Ich kann dir eine Telecaster oder eine Strat empfehlen. Aber wenn du lieber was in Richtung LP oder SG haben möchtest, leg ich dir eine PRS SE ans HErz. Die sind wirklich klasse und günstig. Was natürlich auch nicht schlecht ist, ist eine aktuelle Hamer. Die habe ich auf der Musikmesse gespielt und die fand ich ziemlich geil, ehrlich gesagt...Wirklich super Teile zu einem astreinen Preis.
Gruß
Fabi
 
Servus,

meine absolute Lieblingsgitarre ist nach wie vor diese:

Ibanez SZ 520 QM (gibt's in verschiedenen Farben: u.a schwarz)
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-SZ-520-QMGAB-prx395749945de.aspx

Die Gitarre ist IMHO genial. Sie ist vielseitig, hat nen mörder sound, gutes Sustain, ist stimmstabil und was manche auch wichtig finden sieht gut aus. Was will man mehr? Kostet 529 Euro, leigt also unter deinem Budget, für den Rest kauftse dir noch was anderes schönes!? :great: Nen Eis, oder so? :cool:
 
also für 700 solltest du schon was vernünftiges kriegen.
was verstehst du unter "rock"?
status quo, toto, metallica...?
mit ner fender bist du meißt gut bedient. auch von ibanez gibt´s zu dem tarif anständige ware...
 
ich sag schecter c1 plus die dinger sind geil im punkto verarbeitung,optik und sound die seymour duncans hauen dich weg und du kannst sie durch hovchziehn eines potis splitten also auch für jazz geeignet. schecter gitarren gibts unter ppc-music.de:great:
 
Ibanez SZ 520 QM (gibt's in verschiedenen Farben: u.a schwarz)
http://www.musik-service.de/Gitarre-...5749945de.aspx

Die Gitarre ist IMHO genial. Sie ist vielseitig, hat nen mörder sound, gutes Sustain, ist stimmstabil und was manche auch wichtig finden sieht gut aus. Was will man mehr? Kostet 529 Euro, leigt also unter deinem Budget, für den Rest kauftse dir noch was anderes schönes!? :great: Nen Eis, oder so? :cool:

Dem kann ich nur zustimmen. Ist wirklich eine sehr schöne und gute Gitarre.
 
Also hier der beantwortete Fragebogen von "The Flix" :

Warum und wofür willst du dir ne neue Gitarre kaufen? Fuer Liveauftritte
Wieviel Geld willst du ausgeben? 700 Euro
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen? Hab nur zwei billiggitarren!Ne Strat von Fender und ne SG von Harley Benton!
Was für eine Halsform magst du? Is mir egal!!
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum? Des was besser klingt!Also eher geleimt als geschraubt!
Wie viele Bünde brauchst du? 22/24 eher 24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches? nicht unbedingt
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?Nein
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre? Flexibel
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein? Kann auch gebraucht sein!!!
Hast du optische Vorlieben? SG , allerdings hab ich auch nichts gegen ne LP oder Strat!
 
Jo, Ibanez SZ 520 ist genial - oder spar noch ein paar Euro und nimm die 320.
Sind beide vom Sound her gleich.

Einzig der Sound der Mittelstellung der SZ hat mir nicht zugesagt. Beide HB ungesplittet wäre besser. Ist aber mein Geschmack und subjektiv.

Habe jetzt die Diablo Pro von Framus und die ist in Sachen Soundvielfalt unübertroffen.
 
kobestyle0203 schrieb:
Eine PRS SE... vertrau mir...

Oder was noch schöneres:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7409309766&ssPageName=STRK:MEWA:IT
f0_12_b.JPG



Jaja, ich weiß der Versand is schice .. Wollte nur angeben ^^
 
Huhu

also, ich weiß ja nich wie lange du schon spielst, aber da ich ja eigentlich auch relativ kurz spiele (2jahre) und mir auch ne neue klampfe kaufen möchte, würde ich mir mal überlegen n Vibrato anzuschaffen... also ich es kann sehr viel Spaß bringen...

---> daher meine Empfelung

Ibanez s470 QMDX
---> mit Ibanez ZR Vibrato (genauso gut wie Floyd Rose)

oder eben die schon genannte ibanez SZ 520 (sehr geile gitte!!!)

ich selber tendiere zu Ibanez gitarren wegen den schnellen und dünnen Hälsen, und dennoch dem Fetten Sound...

in diesem Sinne,
mfg Done
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben