E-Gitarre für 700€

  • Ersteller Shabman
  • Erstellt am
S
Shabman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
03.10.11
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo liebe Community(;
Da ich mir in naher Zukunft eine neue Gitarre kaufen möchte, und ich von meinem Kumpel diese Seite empfohlen bekommen habe, frage ich jetzt hier einfqch mal nach und hoffe auf
Ich spiele Rock, Punk und Nu Metal, und es wäre klasse wenns ne Fender wär(;
Hoffe auf hilfreiche Antworten eurerseits,

Shabman
 
Eigenschaft
 
Hi, willkommen im Board und um dich gleich einmal mit den Gepflogenheiten des Boards vertraut zu machen, das ist kein aussagekräftiger Threadtitel, die Wahrscheinlichkeit dass ein Moderator den Thread deshalb schließt ist nicht ganz unwahrscheinlich. ;) Nebenbei wäre es ganz nett sein Posting am Ende noch einmal durchzulesen, irgendwie hab ich den Eindruck, dass da etwas fehlt.

Zum Thema, es wäre wohl speziell für Nu-Metal angebracht einen Humbucker zu haben, da diese im Regelfall in diesem Genre mehr Verwendung finden und dazu besser mit Distortion umgehen können.

Ich empfehle deshalb einmal die Fender Highway One Strat mit HSS, also diese hier: Link oder die Fender Lonestar Strat, auch mit HSS Pickup Bestückung.

Alternativ mit 2 Humbuckern bietet Fender die Blacktop Strats an, welche vor allem wenn die Genre härter werden ihre Vorzüge haben können.

Alle verlinkten Gitarren kosten unter 700€ und sind damit in deinem Budget.

Weil es mir gerade auffällt, du schreibst ja nur den HErsteller, deswegen könnten es noch eine Stange anderer Gitarren wie Strats sein, die Fender anbietet, nach welchen du dich sehnst. Deshalb schau auchmal bei Blacktop Teles oder Telecaster Custom

Im Allgemeinen gilt aber auch, dass du unbedingt anspielen solltest um zu sehen ob dir eine Gitarre gefällt, dieses Forum kann dir nur bei der Vorauswahl helfen und selbst dann solltest du dich nicht ausschließlich auf unsere Beratung und Vorschläge verlassen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun... Deiner Aussage nach, soll es gerne eine Fender sein.
Etwa aus dem Grund, daß du mit dieser gute Erfahrung hast sammeln können, oder aber lässt du dich von dem Namen blenden!? Etwa weil einer deiner "Helden" eine solche spielt??
Geht es dir vielleicht um die Form??
Andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter!! ;)


Mal davon abgesehen das (wie mein Vorgänger schrieb) dieser thread wenig Überlebenschancen hat, solltest du erstmal mehr Informationen preisgeben, wodurch eine bessere Beratung möglich ist!!

In diesem Sinne... Bis später... :cool:
 
Erstmal danke für eure Antworten(=
Tschuldigt bitte meinen Threadtitel, bin ziemlich neu was sowas angeht:p
@assaliah_: ich hätte gerne eine fender, weil ich schon eine mustand und eine alte strat hatte, die mir beide sehr gut gefallen haben, nicht nur vom look, sondern auch vom klang und vom "feeling", ibanez und les paul hatte ich auch schon einmal, die haben mir aber nicht so gut gefallen( heißt nicht die waren schlecht, ich bevorzuge einfach fender:D)
Also n Kumpel von mir ( der hat 13 Gitarren zu Hause rumstehen^^) hat mir jetzt empfohlen ne Telecaster oder ne Jaguar zu nehmen, was sagt ihr dazu?
Zum Nu Metal: Ich spiele jetzt auch nur teilweise Nu Metal inner Band, d.h die Gitarre sollte bitte nicht voll auf Nu-Metal ausgelegt sein:p

Wenn ihr Fragen habt stellt sie bitte, damit ihr mir Tipps geben könnt:D Wie gesagt ich bin neu in solchen Foren und darum helft mir bitte damit:D

Freue mich schon auf weitere Antworten,
Shabman:)
 
Spätestens um 18:00 is hier zu ;-)
 
Fender Jim Root Tele ....
 
Die Jim Root Tele ist 200€ über meiner Grenze, soviel mehr als geplant möchte ich eigentlich nicht ausgeben(=

Noch ein paar andere Vorschläge und Meinungen ?

Wäre sehr dankbar für weiter Anregungen

Shabman
 
Die Jim Root Tele ist 200€ über meiner Grenze, soviel mehr als geplant möchte ich eigentlich nicht ausgeben(=

Noch ein paar andere Vorschläge und Meinungen ?

würdest du dich bitte erstmal zu gemachten Vorschlägen äußern?

Ich empfehle deshalb einmal die Fender Highway One Strat mit HSS, also diese hier: Link oder die Fender Lonestar Strat, auch mit HSS Pickup Bestückung.

Alternativ mit 2 Humbuckern bietet Fender die Blacktop Strats an, welche vor allem wenn die Genre härter werden ihre Vorzüge haben können.
 
Ich kann auch (falls SSS Bestückung ok ist) die Fender 50s Classic Player Strat empfehlen, die hat gute Bewertungen (auch ausserhalb von verlinkter Website) und ich hab sie mir letzte Woche gegönnt und bin höchst zufrieden, wobei ich nie genau weiss ob ich anspruchsvoll genug bin bzw ob mein Ohr richtig geschult ist...
 
Fender Jim Root Tele gebraucht
 
Hallo alle zusammen(=
Erst einmal ein dickes Dankeschön das ihr alle eure Vorschläge hier gepostet habt, konnte mich die letzten Tage nicht melden da ich im Ausland war.
Ich finde Strats, da ich schon eine hatte(ist jetzt bei meinem cousin) wie schon gesagt sehr schön vom klang. Da ich allerdings kein Tremolo brauche, 1)weil ich ebend keins brauch für das was ich spiel, 2) verstimmt das ja die saiten sehr schnell und ist nicht dazu gedacht die ganze zeit die tunings zu wechseln(was ich sehr häufig tue^^) und 3) hab ich von meinem cousin gehört das es viel schwerer ist neue saiten aufzuziehen^^.
Das gleiche gilt für die "neuen" Gitarren, alle mit Tremolos, und dazu hat die Jaguar Blacktop noch eine 610 mm Mensur, was mir zu klein ist, ein freund hat so eine gitarre und ich kann die überhaupt nicht ab, wobei er die größe extrem gut findet.
Ich hab nochma n bisschen geguckt, und mir gefallen die Telecaster extrem gut..Wisst ihr da was für ein Model für mich gut geeignet wäre?

Wäre super nett von euch mir wieder weiterzuhelfen(=

Shabman
 
Also du brauchst auf alle Fälle Humbucker! :D :rofl: ;)

Mit Metal und Fender ist das eher schwierig. Es ist zwar möglich aber richtig Metalkompatibel sind Strats auch mit den fettesten HB nicht. Wo du jetzt auch noch sagst, dass du kein Tremolo willst. Es haben (im Prinzip) ALLE Strats ein Tremolo.
Teles sind ziemlich Höhenlastig... Ich glaub der Typ von Slipknot spielt zwar eine aber wie gesagt, das wahre ist das nicht.
Obwohl ich wahnsinnig auf Strats stehe, würde ich dir ne LP ans Herz legen. Da gibt's bei Thomann so exklusive Modelle für rund 700€ die für den Preis unschlagbar sein sollen. Wenn du dir da eine mit HB (nicht P90) raussuchst bist du, meines Erachtens nach, bereit für Metal, halt nur, was die Gitarre betrifft ;).


Ich kann auch (falls SSS Bestückung ok ist) die Fender 50s Classic Player Strat empfehlen, die hat gute Bewertungen (auch ausserhalb von verlinkter Website) und ich hab sie mir letzte Woche gegönnt und bin höchst zufrieden, wobei ich nie genau weiss ob ich anspruchsvoll genug bin bzw ob mein Ohr richtig geschult ist...

Ich hab die auch und das Teil ist einfach Wahnsinn! CS designed und Top verarbeitet. Das ist an Fender Strats wohl das beste, was du in dieser Preisklasse kriegen kannst. Allerdings bin ich der Meinung, dass SCs für Metal dermaßen ungeeignet sind. Die haben einfach zu wenig Out und Druck.
 
Okay dann sind wir jetzt bei humbuckern... dennoch würde ich gerne bei fender bleiben da ich mit dieser marke halt richtig gute erfahrungen gemacht habe..
Ihr könntet ja vllt einfach mal eure Topkandidaten schicken und ich guck sie mir an. Hab ziemlich viele Kumpels die auch E-Gitarre spielen, vllt findet sich da einer der das Model hat, oder ich gehe halt mal in den Music Store in Köln und probiere aus.

Also drauflosschicken bitte!(=

Und vielen dank (=

Shabman
 
Geanu, warum gehst du nicht einfach in den Musicstore und spielst da maln paar? Wenn du uns kein Feedback gibst, wie du die Gitarren findest, auch wenns nur aufm Papier ist und due sie nicht gespielt hast macht das wenig Sinn.
 
Das Ding ist ich kann generell nur an Wochenenden und dieses hab ich einfach zu viel um die Ohren, aber ich werd versuchen nächste woche mal ein Music Store anzusteuern(=

Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt was ich dann ausprobiern soll sagt mir bitte Bescheid(=

Shabman
 
dennoch würde ich gerne bei fender bleiben da ich mit dieser marke halt richtig gute erfahrungen gemacht habe.

Das sollte kein Grund sein, sich auf Fender zu beschränken ;) Was wäre denn dann mit Firmen wie Suhr und G&L, die phänomenale Strats bauen? Wie schon gesagt wurde, auch andere Mütter haben schöne Töchter ;) Was auf der Kopfplatte steht, ist nicht direkt ein Qualitätsmerkmal und ich finde, du solltest dich darauf nicht beschränken.

Wenn ichs richtig verstehe, willst du deswegen Fender, weil du die für gut hältst. (Ist ja auch was dran ^^) Weil du denkst, da kannst du auf Qualität vertrauen. Aber wie genau weißt du eigentlich, ob Gitarren, die Fender baut, auch deinen Soundvorstellungen entsprechen? Ich selber find zwar so was wie die Blacktop Teles für harte Musik ganz cool (weil sie eben nicht den schon so oft gehörten Les Paul oder PRS Sound liefern), aber das heißt nicht, dass es für dich das Richtige ist.
Und im Übrigen gibts genug Leute, die auf ner Standardtelecaster echt harte Musik machen. Ohne Humbucker. =)

Was ich damit sagen will: Du tust dir selbst nen Gefallen, wenn du einen Blick über den Fendertellerrand hinausschaust =)
 
Das tu ich allerdings gerne Ibanz und PRS gefallen mir auch.Da ich von so ziemlich jeder Marke schon eine Gitarre hatte, konnte ich mit allen Gitarren gute Erfahrungen machen. Also tut euch keinen Zwang an ne andere Gitarrenmarke zu posten:D

Edit:Das einzige was ich gar nicht ab kann ist diese "Entenform" von LP's
^^
Danke


Shabman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben