E-Gitarre für einen E-Gitaaren Einsteiger

  • Ersteller NiCeGuY
  • Erstellt am
Also bei mir funktioniert der Link ned!! Deshalb kann ich nur schwer etwas dazu sagn =)
 
Die Links gehen nicht da die Seite mit Cookies arbeitet, wir also auf der Startseite landen. schreib einfach mal den Typ bzw. Namen der Gitarre hier rein auch wenn ich mir recht sicher bin, dass die nichts taugen wird. Sieht von der Aufmache nach Händlern wie bei Ebay aus, die Sperrholzgitarren aus Korea als super Gitarre anbieten (Keiper, Bell & Head, Jacky Jackson usw.)

Schau mal lieber hier rein
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36634
Das sind in erster Linie Instrumente, die was taugen. Nur eins vorweg : Lass die Finger von Gitarren unter 100 Euro, das ist nur teurer Brennholz. 250, 300 Euro sollten es schon sein (Beispielsweise Yamaha Pacifica und Roland Micro Cube)
 
Ich kann ja selbst ned von mir behaupten das ich schon ein richtiger profi bin wenns um gitarren geht aba ich empfehl dir jez amal was mir empfohlen wurde.
Auf jeden fall rate ich von diesen einsteigersets ab!! Also das meist empfohlene einstieger equipment is ne yamaha pacifica und ein roland microcube!!! kriegst neu um 300€
darunter kriegst ned wirklich was gutes für den anfang!! und wennst wirklich spielen lernen willst dann machts mit nem guten instrument auch gleich mehr spaß
 
wie die anderen auch schon alle gesagt haben: KEIN EINSTEIGERSET! und unbedingt vorher anspielen. klingt beides abgedroschen aber jeder mensch ist verschieden und mit ner gitarre auf der zb. freunde von dir spielen wie götter kann es trozdem sein das du sogut wie garnicht drauf spielen kannst weil sie zb kopflastig ist, nen fiesen hals hat oder was auch immer.
 
Danke euch allen!
Ich denke ich werde mich für die Yamaha PAC-112 M mit Roland Micro Cube entscheiden. :)
 
NiCeGuy schrieb:
Danke euch allen!
Ich denke ich werde mich für die Yamaha PAC-112 M mit Roland Micro Cube entscheiden. :)
Das war die falsche Antwort :D
Das muss heissen : "Ok, dann geh ich mal in den Laden und teste mal die Yamaha PAC-112 M und den Roland Micro Cube " ;)
E-Gitarren sind einfach verschieden, teste verschiedene in deinem Preissegment an und achte darauf, welche du für deinen gewünschten Musikgeschmack wohl am besten einsetzen kannst. Da du ja schon ein wenig Gitarrenerfahrung hast kannst du das im Laden ja machen, du bist ja kein totaler Anfänger, der noch nie ein Instrument in der Hand hatte.
 
Gut, alles klar :)
kann mir jemand sagen wie sich de Lieder der Red Hot Chili Peppers auf dieser Kombination anhören werden? Trotzdem geh ich noch in nen Laden. Also Metal &.Co. interessert mich weniger.
 
NiCeGuy schrieb:
Gut, alles klar :)
kann mir jemand sagen wie sich de Lieder der Red Hot Chili Peppers auf dieser Kombination anhören werden? Trotzdem geh ich noch in nen Laden. Also Metal &.Co. interessert mich weniger.
Also mit einer Strat bist du theoretisch ganz gut bedient für diese Musikrichtung. Tu dir aber den gefallen und teste auf jeden Fall nochmal eine Les Paul (Beispielsweise Epiphone Les Paul Studio), die haben einen recht warmen, fülligen Klang. Also eine gute Rock/Metal/Blues Gitarre. Eine Stratocaster ist da eher höhenreicher, "drahtiger", nicht ganz so wuchtig wie eine Les Paul. Man sollte jedenfalls beides angetestet haben. Am besten wäre es, du gesht 1,2 Stunden in einen Gitarrenladen, testest soviel wie möglich an (auch etwas über deinem Preissegment) und entwder findest du eine, die dir auf jeden Fall gefällt und diese nimmst du dann. Oder, wenn du dir nicht sicher bist, dann fragst du einfach hier nach und gibst uns die Modellnamen/Typen/Bezeichungen und dann können wir mehr dazu sagen.
Hersteller zum antesten wären für dich wohl : Ibanez, Yamaha, Squier, Epiphone (nur eventuell, in erster Linie wegen einer Les Paul).
 
Ich weiß, dass mein kleiner Laden hier die Yamaha PAC-112 M hat. Die anderen weiß ich net. Hat jemand Erfahrungen mit Red Hot Chili Peppers Liedern auf dieser Gitarre?
 
Hi,

Ich hab mir nun eine Pacifica 112 mit dem Roland Micro Cube geholt. :great:
Danke noch einmal.

Nun habich aber noch paar Fragen:
1. Is es normal dass er Humbucker wackelt, wenn ich ihn mit den Fingern bewege?
2. Ist die Gitarre an den Cube angeschlossen, so gibt es ein leises Rauschen. Fasse ich nun eine Seite an so verschwindet das Rauschen. Normal?

Danke schön
 
NiCeGuy schrieb:
1. Is es normal dass er Humbucker wackelt, wenn ich ihn mit den Fingern bewege?
Hallo,

ja ist normal, der hängt ja nur an den zwei Schrauben im Schlagbrett (wie war nochmal der neudeutsche Begriff dafür, Pickguard oder so?), deswegen wackelt er. Zu 2 kann ich nichts sagen.
Gratulation zum neuen Equipment. :) :great:


cheers.
 
NiCeGuy schrieb:
2. Ist die Gitarre an den Cube angeschlossen, so gibt es ein leises Rauschen. Fasse ich nun eine Seite an so verschwindet das Rauschen. Normal?

bei mir ist es genau so mit den rauschen also denke ich, dass es normal ist
 
Da ich jetz keinen neuen Thread aufmachen will, frag ich ich hier einfach ma...
Ihr wisst ja Weihnachten ist nicht mehr so weit entfernt und ich dachte mir "Wünsch dir doch ma n neuen Amp"
Sollte auch was für später sein..
Was ich (später) spielen will ist eigentlich fast nur Metal-Riffs (kein Death-Metal) oder auch Solos.
Sollte auch nicht allzu teuer sein ;)
Was ich mir vorgestellt habe:

http://www.musik-service.de/Gitarre...Kettner-Edition-Blue-30-R-prx395623933de.aspx

Wollt ma wissen was ihr von dem Amp haltet :D
Thx schon ma
 
NiCeGuy schrieb:
Hi,

Ich hab mir nun eine Pacifica 112 mit dem Roland Micro Cube geholt. :great:
Danke noch einmal.

Nun habich aber noch paar Fragen:
1. Is es normal dass er Humbucker wackelt, wenn ich ihn mit den Fingern bewege?
2. Ist die Gitarre an den Cube angeschlossen, so gibt es ein leises Rauschen. Fasse ich nun eine Seite an so verschwindet das Rauschen. Normal?

Danke schön
Hi NiCeGuy, schön dass du nun eine E-Gitarre hast. :)
1. Ja, es ist normal, dass der Humbucker auf Druck reagiert und etwas wackelt, ist bei meinen Gitarren auch so.
2. Ja, das Rauschen ist normal, dass hat was mit der Erdung zu tun. Du wirst dieses leise Rauschen haben, bis du irgendein Metallteil deiner Gitarren berührst, dann verschwindet es. Verzerrt wirst du immer ein Grundrauschen haben, was nichts mit der Erdung zu tun hat. Auf jeden Fall solltest du wissen : Die Tonabnehmer und dort im besonderen die singlecoils reagieren auf elektrische Geräte. Also wenn du beispielsweise mit angeschlossener Gitarre nähe des Monitor gehst, wirst du ein paar Störgeräusche kriegen in Form eines lauteren Rauschens.
 
Hi!

Also mein Gitarrenlehrer rät sehr von 119 oder so Euro Gitarren ab, dies so gibt im Internet. Massenware ohne Herzblut, oft schlecht verarbeitet meint er. Eine Gitarre muss man eben im Laden mal in die Hände nehmen und fühlen. So dass man merkt, ob sie zu einem passt oder nicht.

midnight
 
Hi,
vielen Dank an euch alle.
Boa die Gitarre ist echt geil. Hab schon nen paar neue Lieder (ansatzweise) gelernt. Nichts besonders, aber mein Herlzlein freut es:
Weezer - Island in the sun
Bloodhound Gang - Fire Water burn
Green Day - Wake me up when september ends
und noch so ganz nicht erwähnendswerte Sachen.
Ich bin begeistert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben