E-Gitarre für kleinen Geldbeutel

G
Gero84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
10.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Tübingen
Erstmal hallo an alle,

ich spiel jetzt seit mehr als 10 Jahren Konzertgitarre und möchte mich jetzt mal ein bissel "ausweiten" und mir ne E-Gitarre zulegen. Leider bin ich aber Student und hab nicht den größten Geldbeutel. :( Somit wäre mein Budget so auf 200- 250€ beschränkt. Also für E-Gitarre und Verstärker.
Da die Sets ja nicht so der Renner sein sollen, hab ich mich mal umgeschaut und folgende Zusammenstellung herausgesucht:
Verstärker: Roland Microcube
E-Gitarre: Fender Squier Bullet Strat RW

Nun, was meint ihr denn so dazu? Ich hab zwar nicht so nen großen Geldbeutel, aber nen Schrott will ich mir halt auch nicht zulegen. Ich weiß ist etwas kniffelig.
Ich hoffe ihr habt mir da nen Rat oder vielleicht ne bessere Alternative.

Gruß
Gero

P.S.: Weiß vielleicht jemand wie lange diese Angebote beim musicstore.de gelten? Ich möchte mir das noch ne Weile überlegen.
 
Eigenschaft
 
Moin,

der Microcube ist sicherlich erste Wahl, aber bei der Gitarre könntest du dir eventuell überlegen eine Yamaha Pacifica zu kaufen. Die übersteigt zwar ein wenig deinen Geldbeutel, aber ist halt nen bisschen besser als die Squier...wobei die Squier auch ganz in Ordnung ist :great:

Gruß,
malle
 
Hallo Gero,

es kommt natürlich darauf an, was Du spielen möchtest.
Eine Strat mit drei SingleCoils hat nun mal ihren eigenen Klang. Wenn man den mag, dann halte ich dein Paket für sehr gut gewählt.

Was willst Du denn mit der E-Gitarre machen? Soll sie alleine für's stille Kämmerlein sein, oder möchtet Du evtl. auch mal in einer Band spielen?

Für das stille Kämmerlein ist der Cube die richtige Wahl; wenn Du mit er E-Gitarre "raus willst" eher die falsche Wahl. Mein Übungsverstärker Fender Frontman 25R hat weitaus weniger Soundmöglichkeiten als der MicroCube. Dafür reichen die 25 Watt selbst für (nicht ganz so laute) Bands oder Sessions.