E-Gitarre für max. 1200€ gesucht!

  • Ersteller lemmy_ger08
  • Erstellt am
L
lemmy_ger08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.13
Registriert
17.01.10
Beiträge
12
Kekse
199
Lieber Musiker,
ich suche ein neues Instrument. Als Budget habe ich mir eine Grenze von 1200€ gesetzt.
Meine Vorstellungen sind relativ genau, doch konnte ich mich bisher nicht recht entscheiden. Ich suche eine Gitarre in ST-Style für moderne Stilrichtungen. Bevor eine Diskussion über die richtige Bezeichnung einzelner Musikgattungen losgeht, nenne ich einfach Gitarristen, die ich momentan höre und selbst auch spiele: Guthrie Govan, Paul Gilbert, Steve Vai, Tom Quayle, Alex Hutchings...
Ich bevorzuge passive Pickups, schlichtes Design, HH- oder HSH-Kombination und ein griffiges Halsprofil. Manchmal war mir das Wizard Neck der Ibanez fast ein wenig zu dünn.
In der engeren Auswahl sind momentan die Suhr Rasmus Modern M101 und die Ibanez RG 2550. Ich habe schon sämtliche Online-Shops wie Musicstore, Session, Thomann, Musik Produktiv etc. durchkämmt, aber bislang konnte ich mich nicht entscheiden. Damals habe ich schon eine Suhr Rasmus M200 gespielt und war positiv angetan.
Habt ihr Vorschläge, die mir möglicherweise gefallen könnten?
Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Dir gefällt Guthrie Govan und du warst positiv von einer Suhr Rasmus M200 angetan, was willst du mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gebrauchte Music Man Luke könnte noch reinpassen ...

"mehr Hals", die "richtig" Form und deine Tonabnehmer Kombination ...

Gruß
Martin
 
Guck dir mal die Music Man Silhouettes an.
Gebraucht locker im Budget. Der Hals ist komplett anders als der Wizard, Music Man Hälse gehören für mich aber zu den am besten bespielbaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben