E-Gitarre im (Schul-)Orchester

  • Ersteller Eternitys Child
  • Erstellt am
Eternitys Child
Eternitys Child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.12.11
Beiträge
495
Kekse
3.639
Ort
München
Heyho,

ich würde gerne bei mir in der Schule im Schulorchester mitspielen, entweder mit meiner Westerngitarre oder mit meiner E-Gitarre. Gibt es in Schulorchestren eigentlich Verwendung für Gitarren?
Danke schonmal für eure Antworten!

LG EChild
 
Eigenschaft
 
Hi, mit dieser Frage solltest du dich an den Orchesterleiter wenden, nur der wird dir das sagen können.
Aber selbst wenn es bisher keine Gitarre gibt, spricht doch nichts dagegen sie einzubauen.
Also hin zu ihm und fragen. Viel Glück:)


In diesem Sinne

swani
 
hmm , die Frage kann doch nur der Leiter eures Orchesters beantworten, oder? Denke das kommt jetzt ganz aufs Orchester an
 
Stimmt, ihn zu fragen wäre wohl das beste. :D
 
Problematisch könnte es allerdings werden, wenn es sich um ein Sinfonieorchester handelt. Weißt du ob es eines ist?
 
Weiß ich nicht genau. Laut Internetseite heißt es "Großes Orchester". Ich geh morgen einfach mal zum Lehrerzimmer und frage den Chorleiter.
 
Genau. Laß mal wissen, was bei rausgekommen ist!
 
mein Vater hat früher sehr viel in Schulen Musik mit Kindern gemacht, dem wäre garantiert was zu einer Gitarre eingefallen . also frag einfach :)
 
Hat eure Schule auch ne Big Band? Da wärst du vermutlich besser aufgehobem
 
Ich kann pdt nur zustimmen, ich spiel auch in ner über die Schule laufenden Jazz Combo Gitarre.
 
Hatte damals in der Schule nicht im Orchester platz gefunden, dafür in der BigBand. ALlerdings beschränkt man sich dort relativ stark auf die Rhythmusarbeit. Ich will das keineswegs schlecht reden, das hat mir sehr! viel gebracht (u.a. alle möglichen Akkorde in verschiedenen Voicings bzw. Umkehrungen über das gesamte Griffbrett flüssig zu wechseln).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben