E Gitarre in der Nähe von Braunschweig/Hannover studieren?

  • Ersteller Guitarpro
  • Erstellt am
Guitarpro
Guitarpro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.09
Registriert
29.07.07
Beiträge
21
Kekse
14
Ort
Peine
Guten Tag liebe Community, meine Situation sieht folgend aus, lerne in der 13 Klasse,

schreib bald mein abi, zu wehrdienst/Zivi muss ich nicht, nun ja Gitarrespielen und Musik

ist mir sehr ans Herz gewachsen, eigentlich hab ich vor mich zu einer Mathestudium zu

bewerben.
Ich würde aber gerne was in Richtung Gitarrestudium ausprobieren. Ich hab gehört, dass da

meist harte Zugangsvorraussetzungen herrschen, die ich evtl nicht alle erfülle, jedoch

schadet das Versuchen nicht.
Ich würde gerne wissen, welche Gitarrestudium ihr in relativer Nähe von

Hannover/Braunschweig kennt, bzw ob die Aufnahmeprüfung schon alleine was kostet, ausserdem

würde ich gerne wissen wann denn die Aufnahmeprüfungen so sind(wäre schön blöd, wenn die

Prüfung schon nach dem Anfang von Mathestudium ist, dann lässt man das Mathestudium und

fällt gitarreprüfung durch und kann sonst auch nichts mehr machen^^). Vielleicht weiss

auch wer was man so können muss, technisch bin ich relativ flott, wobei ich keine bestimmten

Scales kenne, die geforderten kann ich mir aber ziemlich schnell aneignen und auf nötige

Geschwindigkeit antranieren^^. Hab nur eine Noobgehör, das heisst, kann ohne Stimmgerät

stimmen und powerchords/ einzelne Noten wenn sie relativ langsam gespielt werden

nachspielen, da war es auch schon:D. Basis der Musiktheorie kann ich dank des

Musikunterrichtes in der Schule einigermassen.
Ich würde ausserdem gern wissen wie es mit Songsrepertuar aussieht, bzw spielt man bei der

Aufnahmeprüfung mit backingtrack oder Metronom oder richtig frei:D? Kann zwar relativ viele

songs, jedoch nur wenige die einigermassen sicher sitzen, dies wären scarrified und

soothsayer,
Ich weiss natürlich, dass das nur ein musikforum ist und ich mich nicht unbedingt auf

Beiträge verlassen sollte, aber woher soll ich sonst info schöpfen^^. Bin sehr dankbar im

Vorraus für jeden Beitrag und Antwort auf meine Fragen, mfG, Roman
 
Eigenschaft
 
In 2 Minuten gefunden:

http://www.hmt-hannover.de/uploads/media/JazzRockPop_BA_Info_AP_08.01.2009.pdf

Prinzipiell gibt es nur eins zu sagen: Wenn du keinen Jazz spielen kannst (als Orientierung für den Schwierigkeitsgrad: http://www.christianrover.de/Deutsche Seiten/Deutsch.html links unter Repertoire, Stücke bis 2+ sollten drin sein) brauchst du es gar nicht erst zu versuchen, schon gar nicht an anderen Hochschulen als Hannover, wo der Studiengang nicht "JazzRockPop" heißt, sondern "Jazz". Es gibt pro Hochschule und Eignungsprüfung meistens so 50-70 Bewerber und in der Regel 1-2 freie Plätze.

Kurz: Studier Mathe oder frag in 3 Jahren nochmal nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben