e-gitarre ins ausland, aber wie?

K
KITT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
04.12.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hi!

wie nehmts ihr eure e-gitarren mit ins ausland? mit zug in die schweiz nachschicken? im flieger werd ich die net mitnehmen, ausser ich will dass die herumgeworfen wird! :/
vor allem den amp (auch wenn ich nur den roland micro cube hab) können die nicht herumwerfen! :(

vorschläge erwünscht. ich möchte jedoch gerne fliegen, um mir 10h mim zug zu sparen.

lg,
KITT
 
Eigenschaft
 
Fliegen geht. Du musst nur vorher bei der Flugesellschaft anfragen ob das geht (verm. swiss, wenn's in die schweiz geht? bie mir hat's bei denen geklappt). Meine Posaune konnte ich als doppeltes Handgepäck mitnehmen. Ich hatte keins dabei (nur einen Rucksack, der zählt nicht) und meine Eltern nur eins. Macht 3 PErs, 1 richtiges Handgepäck, bleiben 2 mögliche über, und den Platz hat dann die Posauen bekommen. Da passt auch ein Gitkoffer.
Den Microcube kannst du doch dann in deinen Rucksack tun, der zählt als "handtasche" und nicht als gepäck.

Wenn du alleine fliegst, dann ruf doch einfach mal bei der Fluiggesellschaft an, wei's aussieht, der geh zum Flughafen, beim Check-in können die dir weiterhelfen.
 
aber bloss nicht auf die "vorsicht zerbrechlich" aufkleber vertrauen!! ich hab mir ma ein didgeridoo gekauft(und dass is ja eig recht stabil) und am flughafen haben dies von oben bis unten damit zu gekleistert aber es hatte trotzdem nen krassen riss (den konnte man aber mit nem kabelbinder abdichten oO... aber das geht ja bei nem verstaerker schlecht)
 
KITT schrieb:
mit zug in die schweiz nachschicken?

Dein Vertrauen in die zärtlichen Hände der Transportarbeiter der Bahn hätte ich gern!
:D
 
und den verstärker, wie soll ich den transportieren?
auch mit an board nehmen?

lg,
KITT
 
ja wenns ein kleiner ist, ansonsten kauf dir so einen mini marshall oder microcube den kann man ja ohne probs im handgepäck transportieren
 
ist ein micro cube! :)
gitarre und verstärker ist net viel als handgepäck?
 
Das passt zwar nicht direkt hier rein, aber da nun schon ein Thread in der Richtung existiert, brauche ich nicht extra einen zweiten dafür zu öffnen ;)

Wie schaut es eigentlich aus sich eine Gitarre aus einem Shop in den USA zu kaufen und nach Deutschland verschicken zu lassen? Hat dort einer schon Erfahrung mit? Landet das Teil dann beim Zoll und muss versteuert werden oder kommen irgendwelche anderen Gebühren auf einen zu (außer Versandkosten an sich ;D)?
 
invance schrieb:
Wie schaut es eigentlich aus sich eine Gitarre aus einem Shop in den USA zu kaufen und nach Deutschland verschicken zu lassen? Hat dort einer schon Erfahrung mit? Landet das Teil dann beim Zoll und muss versteuert werden oder kommen irgendwelche anderen Gebühren auf einen zu (außer Versandkosten an sich ;D)?
´

SuFu...hatten wir schon zig mal. Sry.

@ Topic: Was tust du in der Schweiz? Machst du Urlaub? Dann würde ich dir vorschlagen lass die Klampfe zu Hause du brauchst sie ja net immer! 2-3 Wochen ohne kann man doch gut überleben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben