e-gitarre kaufen!!!

  • Ersteller rapeme23
  • Erstellt am
R
rapeme23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
10.09.06
Beiträge
55
Kekse
3
Ort
Bramsche
hallo leuts!!!

ich habe vor mir in nächster zeit vor endlich meine e-gitarre zukaufen!
habe mir auch schon 2 schöne modelle rausgesucht, aber kann mich nicht entscheiden, welche der beiden ich jetzt nehmen soll, da ich nicht weiß wodurch sie sich unterscheiden!?
hier sind links zu den beiden gitarren, vielleicht könnt iht mir ja sagen, worin der unterschied liegt und welche ihr für besser haltet!?

Musik Produktiv > E-Gitarre Epiphone SG G400 CH

Musik Produktiv > E-Gitarre Collins Roadmaster-Pro SG90 TCH

vielleicht habt ihr ja auch noch alternativen, die ähnlich sind...aber es sollte auf jeden fall ne SG sein!

außerdem brauche ich noch ein gutes kabel und kenne mich da leider nicht aus. könnt ihr mir da auf der seite auch eins rauchsuchen?!

vielen dank schonmal...mfg hanns
 
Eigenschaft
 
also ich kenne beide nicht, aber epiphone sollte auf jeden fall nicht schlecht sein!
 
habe beide schon angespielt ( stundenlang ;) )...und konnte eben zu keiner entscheidung kommen....sind beide komplett gleich!!!
liegt der preisunterscheid vielleicht echt nur in den marken???

ja klar, gurt brauche ich noch...bag und plegs habe ich!!!
 
habe beide schon angespielt ( stundenlang ;) )...und konnte eben zu keiner entscheidung kommen....sind beide komplett gleich!!!
liegt der preisunterscheid vielleicht echt nur in den marken???

Hi,

Wenn du beide schon "stundenlang" gespielt hast, liegt der Preisunterschied in den
Marken. Kauf dir in dem Fall die Epiphone SG400, der Preisunterschied ist nicht enorm :cool:

Und zum üben reicht glaube ich auch ein 3 Meter langes Kabel. ( oder du kaufst beide Längen )

Cordial Instrumentenkabel 3m

HTH
 
Auch wenn ich für keine von beiden eine Entscheidungshilfe bezüglich Qualität geben kann, gibt es doch einen kleinen nicht ganz unwichtigen Aspekt, den es zu beachten gibt.