E-gitarre+line-in= knistern,rauschen.....

von Jsunderland, 18.12.04.

  1. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 18.12.04   #1
    Also wenn ich meine klampfe direkt ohne pre-amp in den line-in eingang meiner soundkarte steck knistert das bei der aufnahme wunderbar.Hab auch schon so ziemlich alles probiert (alle elektronischen geräte ausgemacht,lautstärke regler.... und noise gate will ich auch nicht benutzen.)
    Ich glaub das liegt an meinem pc,wenn ich da z.B. auf etwas metallisches am gehäuse fass knistert es aufeinmal nichtmehr.(klappt aber nur manchmal)

    Mal n soundbeispiel: http://slipcrew.at.interims.de/Gitarre-line-in.wav

    Hat jemand ne ahnung was man machen kann damit die ganzen störfaktoren abgeleitet werden können,damit es nicht mehr knistert?

    PS: Hab humbucker,also sollte es eigentlich keine probleme geben.


    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.12.04   #2
    Ich tippe mal stark auf Erdung der Geräte!
    Wie siehts denn damit aus??
    Sind eure Leitungen gererdet?
     
  3. Jsunderland

    Jsunderland Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 19.12.04   #3
    Da hab ich leider keine ahnung davon.
    Aber könnte das auch evtl am kabel liegen? aber das zischt erst wenn ich das kabel in die gitarre steck.
    Ist n ziemlich simples selbstgebautes kabel.

    http://slipcrew.at.interims.de/guitar-kabel.JPG

    (aber ich hab schon drauf geachtet das die kabel nicht aneinanderkommen)

    Und wenns am kabel liegen könnte wo gibt es geeignete,oder wie heißen die?

    Danke schonmal im vorraus.
     
  4. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 19.12.04   #4
    du kannst dir nen klinke-klein auf klinke-groß adapter holen und dann dein normales gitarrenkabel verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping