E-Gitarre mit 0,46mm plektrum

P
Poky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.05
Registriert
27.05.05
Beiträge
6
Kekse
0
ich hab mir jetzt nachdem ich nen paar wochen mit dunlop 0.46mm plektren akustik gespielt hab ne e-gitarre bestellt... kann ich da die plektren weiterbenutzen oder brauch man da auf jedenfall dickere?


thx
 
Eigenschaft
 
HI

klar geht das, musst nur sehen was dir am besten gefällt. Pleks kosten ja net viel und es kann sein dass dir dein dünnes Plek auf der E nicht mehr so gut gefällt, es kann aber auch perfekt sein. Jedenfalls von der Grundfrage her ist es egal, du kannst jede Dicke benutzen auf der E-Gitarre, es gibt keine vorgeschriebene Mindestdicke oder sowas ;)
 
ich würd dir raten du gehst in nen shop und kaufst dir von allen möglichen dicken eins und probierst aus was dir am meistn liegt.
 
Genau kauf dir verschiedene von 0.7 bis 1.5 mm und schau dann, was dir liegt.
 
ich hab mir mal bei tone-toys son pick sortiment bestellt. kann ich nur empfehlen, da hat man viele verschiedene auf einmal und kann rumprobieren was einem am besten liegt (hab ne ganze weile gebraucht um das richtige zu finden)
 
Jep tonetoys is ne geniale Seite. Nur empfehlen kann ich die Pickboy carbon-nylon teile "the edge".
genial!
Wenn du da so ein probesäckchen bestellst, dann von denen auf jeden Fall welche mit reinpacken :great:
.greez.
 
Naturgemäß neigen Anfänger eher zu zu weichen Plektren, da man damit trotz Verkrampfung nicht hängenbleibt. Ich hab vor kurzem einen kennengelernt, der bei Wechselschlag auf ein .35er-Dunlop wechselte. Das ist kaum härter als Papier, wie definiert der Klang war, kann man sich vorstellen.
Mein Tipp: Lieber zu hart als zu weich!
 
Poky schrieb:
ich hab mir jetzt nachdem ich nen paar wochen mit dunlop 0.46mm plektren akustik gespielt hab ne e-gitarre bestellt... kann ich da die plektren weiterbenutzen oder brauch man da auf jedenfall dickere?


thx


NEIN DAS DARFST DU AUF KEINEN WEITERBENUTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:D

sorry, aber wieso probierste nicht einfach aus???????

(manche fragen sind echt merkwürdig:screwy: )
 
Zitat von derspieler:
sorry, aber wieso probierste nicht einfach aus???????

(manche fragen sind echt merkwürdig:screwy: )

hihi, yep! Mal ganz abgesehen davon, was soll denn schon passieren???

Also ich greife mir eigentlich immer eins, dass gerade in der Gegend rumliegt, mitlerweile meist so zwischen 1 - 1,5mm. Allerdings ändert sich natürlich mit der Dicke auch stets der Klang, vor allem auf z.B. Konzert-Gitarren hören sich auch extrem dünne Pleks dann verdammt gut an...nur gibt´s dann halt den Nachteil, dass man nicht so schnell spielen kann, wie mit dickeren (härteren), da die Teile halt schneller nachgeben............
 
Cursive schrieb:
Jep tonetoys is ne geniale Seite. Nur empfehlen kann ich die Pickboy carbon-nylon teile "the edge".
genial!
Wenn du da so ein probesäckchen bestellst, dann von denen auf jeden Fall welche mit reinpacken :great:
.greez.

hab früher die hi-modulus gespielt. hab aber vor ner weile auch zu den edge gewechselt, die teile sind echt top :great:
 
klar könnt ich das einfach testen aber ich dachte wenn klar is dass das eh net gescheit geht mit den dünnen dann bestell ich mir jetzt schonmal dickere dann krieg ich sie rechtzeitig zur gitarre
 
tu das ruhig. meine Freundin ht auch neulich angefangen und erstmal n dünnes Plek genommen, ist aber auch recht schnell auf ein dickeres gewechselt weil das nicht so "matscht".

Also order ruhig so ein testset, hab meins damals bei ebay gekauft unf nutz die teile heute noch, am liebsten dieses mit en leichten noppen oben, das rutscht nicht so zwichen den händenen wenn die Finger schwitzen :D
 
nur mal kurz eine Frage nebenbei - wieso machst du dir eigentlich solche Umstände, ein Plek ist total Cent-Kram, lohnt sich doch kaum, solche Kleinigkeiten zu bestellen, es sei denn, du hast einen Verschleiß von unermeßlichem Ausmaß............oder habe ich jetzt schon wieder 'nen Denkfehler???
 
Aufm brachesten Land ist es sinnvoller Pleks zu bestellen als den Sprit zu verfahren um zu einem laden zu kommen um dort welche für den gleichen Preis oder mehr zu kaufen. Vielleicht nicht sinnvoller, aber auf jeden Fall billiger, und für mich gehören Pleks nicht zu den sachen die ich erst anspielen muss ;)

Klar, hier in berlin werd ich meine nächsten auch im Laden kaufen (support your local dealer*g*), aber wenn Poky wie ich bevor ich in die Stadt gezogen bin auf recht Musikladenleerem Tarrain wohnen sollte bringts das schon, mich hätten die Fahrtkosten mehr gekostet als der Versand ;)
 
O.K., das erklärt wohl alles :D

Viel Spass dann demnächst mit der E-Gitarre :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben