E-Gitarre mit eingebautem Verstärker

von XeVre, 11.03.08.

  1. XeVre

    XeVre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #1
    hi, ich suche jetzt schon seit einiger zeit eine e-gitarre mit eingebautem verstärker. sie sollte nicht besonders teuer sein und möglichst klein. also nur ein gag und zum mitnehmen auf reisen etc... bin auf die idee gekommen, weil ich so eine gitarre in einem video von roope latvala gesehen hab. es handelt sich um eine miniature akira takasaki sig gitarre.
    link: http://www.roopelatvala.com/guitarsandequipment.htm (bischn runterscrollen)
    ich finde bloß einfach kaum solche gitarren im internet oder mir fehlt ein passender suchbegriff. ich dachte ungefähr an sowas: http://www.musikhaus-schwalbe.de/pr...or-E-Gitarre-mit-eingebautem-Verstaerker.html
    da muss ich aber noch fragen, ob ein zerr-modul eingebaut ist. das ist auch hauptkriterium.

    kennt ihr vielleicht ähnliche modelle? danke schonmal für antworten :)
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 11.03.08   #2
    sowas gibts oder besser gesagt gab es von BC-Rich, Al Stevens, Squier und noch ein paar Herstellern.
    Die größte Chance hast du noch über eBay, da ist sowas häufiger zu finden

    Viel Glück

    PS: Zerre ist aber nicht eingebaut, die Speaker fangen irgendwann automatisch an zu crunchen
    alternative wäre ne kleinere gitarre (z.B. von ibanez) mit nem roland microcube. der kann verdammt laut werden und passt trotzdem in jeden rucksack
     
  3. XeVre

    XeVre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #3
    danke für die antwort... hm ich werd mich nochmal intensiver bei ebay umschauen. ich poste jetz einfach das video von roope, in dem er die gitarre vorführt. http://youtube.com/watch?v=5MKjDbmBxy0 (bei 2:08)
    also da is auf jednfall n distortionmodul drin und der feedback muss auch witzig sein :D aber ich seh gerad es ist sogar n humbucker verbaut und sowas in der art werd ich wohl kaum serienmäßig hinterhergeschmissen bekommen :(
     
  4. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 11.03.08   #4
    Wie siehst hiermit aus:
    http://www.musik-service.de/Search-amplug-SECx0xI-src0de.aspx

    Finde ich etwas besser, weil du das dann an jeder (deiner gewohnten) Gitarre nutzen kannst. Jedoch musste dann kleine Boxen mitschleppen...

    Als Alternative mit Amp+Box könnte man diesen Minimarshall oder den Miniorange benutzen.

    Andere kenne ich leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping