E-Gitarre mit Mini-Humbuckern gesucht +Soundbeispiel

von Mr. Vierkant, 22.06.07.

  1. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 22.06.07   #1
    Tag,

    bitte hört euch, wenn ihr Lust habt, mal das Soundbeispiel im Anhang an.
    Ich möchte irgendwie diesem Sound nahekommen, den die Leadgitarre mit der Melodie hat. Und zwar ist es eine Epiphone Wilshire mit Minihumbuckern.

    Ich bin also auf der Suche nach einer Gitarre, die möglichst ähnliche Spezifikationen hat (Griffbrett Rosewood, Hals Mahogany, Body Mahogany, 2 Mini-Humbucker).
    Meine bisherigen Recherchen haben leider nichts ergeben.

    Hat vielleicht jemand einen Tip?
    Vielen Dank im voraus.
     

    Anhänge:

  2. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 22.06.07   #2
    Wieso unbedingt Mini-Humbucker? Das beschraenkt die Auswahl ziemlich...
     
  3. guitardoc

    guitardoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    1.654
    Ort:
    In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    3.099
    Erstellt: 22.06.07   #3
  4. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 22.06.07   #4
    hey,

    die gleiche wie guitardoc hätt ich dir auch empfohlen. Ist ein wunderschönes Stück Gitarre was Epiphone da bietet. Und eine typischen Minihumbucker sound wirst du auch erreichen damit, weil Firebirds mit diesem klang eigentlich bekannt geworden sind. ansonsten fällt mir spontan die Fender Telecaster '52 Hot Rod ein. Telecaster wirst du dich jetzt fragen. Ja genau. Mit diesem Modell versucht Fender ein neues Tonspektrum anzuspieln, um auch Leute, die sonst nich auf den typischen Telesound stehen zum Tecasterkauf oder wenigstens anspieln zu bewegen.
    Viel Spaß noch falls du eine ergattern solltest mit deiner Gitarre. Kannst ja mal ein Review schreiben. Ist immer gern gesehen hier im Forum.

    gruß, flo
     
  5. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 22.06.07   #5
    Ups... ich dachte Mini-Humbucker = Humbucker im SC-Format... Es lebe Google, ich zieh mich in meine Bloedheit zurueck. :p
     
  6. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 22.06.07   #6
    Ja ne, die ham ja schon 'nen eigenen Sound.

    Und natürlich danke an alle für die Tips.
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.06.07   #7
    die klassische Gitarre mit Mini Humbuckern ist die Gibson Les Paul deLuxe, die derzeit in einigen shops verhältnismäßig preiswert zu haben ist, d.h. um die 1500 EUR.
     
  8. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 23.06.07   #8
    mmh ok, das ist für mich preislich zu hoch, werde wohl eine günstigere gitarre auf minihumbucker umrüsten... hab jetzt gesehen, dass die von gibson in p90-fräsungen passen sollen.
    trotzdem danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping