e-gitarre über bass amp?

von D_E, 02.01.05.

  1. D_E

    D_E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    30.03.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #1
    hallöchen

    kann ich eine e-gitarre über eine bass amp (carlsbro 125 watt bassbomber) laufen lassen? auch mit effekten? kommt das recht gut rüber?
     
  2. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 03.01.05   #2
    Du kannst damit schon mal nix kaputt machen. Wie das klingt hörst Du am besten mal bei Kyuss nach. So ein Setup wird hauptsächlich für Stoner Rock zu gebrauchen sein, es sei denn Du hast da einen High End Bassverstärker mit sehr guter Höhenwiedergabe rum stehen.
     
  3. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 03.01.05   #3
    Richtig, Josh Homme hat früher bei Kyuss nur über Bassamps gespielt. Weiß gar nicht ob er heute bei QOTSA auch noch so spielt?+

    Klingt jedenfalls richtig fett, is aber nichts für mir. Geschmacksache eben.
     
  4. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.01.05   #4
    Naja .. das war allerdings ein Röhrenbassverstärker.. ob man jetzt mir ner Transe (ist doch eine Transe?) nach Stoner Rock klingt wage ich zu bezweifeln ;)

    Auuuuußerdem, kann man damit auch seeeehr fein Blues/Bluesrock generell spielen, man denke da nur z.B. an den Fender Bassman.. jaaajaaa! ;)
     
  5. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 04.01.05   #5
    Ich würde mir da eher ein Topteil für nu Gitarre kaufen und daran eine Gitarrenbox und eine Bassbox hängen klingt richtig häftig besonders gut is es dan für Metal geignet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping