e-gitarre und a-gitarre am Bass amp?

N
Nikato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.05
Registriert
19.04.05
Beiträge
1
Kekse
0
hi!

ich habe mich dazu entschlossen mir einen Bass zuzulegen. bei diesem Bass ist auchschon ein amp dabei.

da ich aber sowieso einen neuen amp kaufen will an den ich meine elektrische und akustische gitarre anschließen kann möchte ich gerne wissen, ob man an einembassverstärker (z.B. Roland Cube 30B) auch die gitarren spielen kann?:confused: oder bass an einem gitarren-amp? letzteres wird wahrscheinlich nur in einem teuren Schaden enden, oder?

bitte antwortet zahlreich!
Nikato:great:
 
Eigenschaft
 
Welcome on board, Nikato!
Zu Deinen Fragen:
1. Ja - aber klingt nicht vernünftig.
2. Lass die Finger davon - je nach Lautstärke, Dimensionierung, Qualität, Dauer werden die Speaker den Dienst quittieren.
Bei dieser Standard-Kardinalsfrage wird die SuFu auch zahlreiche Antworten ausspucken - brauchst nicht warten, bis der weiße Rauch in Form von zahlreichen Antworten kommt ... ;). Damit Du auch sagen wirst:
"Annuntio vobis gaudium magnum, habemus bass-combo/box"
 
Also ich finde, dass man gerade über den Cube 30B recht gut Gitarre spielen kann - sicher nicht optimal, aber viel besser, als mit tausend billigen Anfängergitarrenamps! :great:

Bass über Gitarrenamp? Nee, das taucht nix, bzw. meist nicht sehr lange... :D
 
aber wie war das? thermische überlastung? durch die gitarre kann es sein, dass sich der speaker nicht genügend bewegt und sich nicht mehr kühlt. dann riecht es komisch und der sound is auch dahin...
 
No Idea schrieb:
aber wie war das? thermische überlastung? durch die gitarre kann es sein, dass sich der speaker nicht genügend bewegt und sich nicht mehr kühlt. dann riecht es komisch und der sound is auch dahin...
hängt von der konstruktion der box ab
 
No Idea schrieb:
aber wie war das? thermische überlastung? durch die gitarre kann es sein, dass sich der speaker nicht genügend bewegt und sich nicht mehr kühlt. dann riecht es komisch und der sound is auch dahin...
mal im ernst, glaubt ihr das? das bisschen wie der speaker da wackelt beim bassspielen.. das soll kühlen?
 
Moin

Viele lieben die Verzerrersounds mit den Gitarren-Röhren-Amps, die bekommt man natürlich nicht mit Baßcombos hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben