E-gitarre und akustikgitarre zusammen?!

  • Ersteller b?hse nichte
  • Erstellt am
B
b?hse nichte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.06
Registriert
04.11.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hi.
Ich frag mich manchmal, wie sich das anhören würde, wenn akustik- und e-gitarre in einer band zusammenspielen würde. naja BAND is nicht ganz richtig... also in meiner schule spiele ich nachmittags in so nem "gitarrenensemble", aber nur Akustik wird da gespielt...Wie würde sich das wohl anhören, wenn da jetzt noch ein oder zwei e-gitarren mitwirken würden??
 
Eigenschaft
 
och sowas gibts doch des öfteren...! Leichte distortion Riffs einer ehhh -Gitarre über ne Akkordbegleitung einer Western.
Des ist alles eine Frage was und wie die Gitarren spielen. Klar, ein Metalsound passt nicht über ne akkustische, aber n paar Bluesige angezerrte Riffs eher.

Shape
 
grad E- und A-Gitarren klingen zusammen super. Eergänzt sich prima. Grad dass lange Sustain der E-Gitaren und der deutliche Anschalg der A-Gitarren passt wunderbar zusammen, einfachm mal ausprobieren

cu Direwolf
 
Das ist gar nicht so ungewöhnlich?! achso... wusst ich nicht. Könnt ihr mir mal n paar songs nennen, bei denen das super geht?
 
ist bei den meisten guns n roses liedern als hintegrund zu hören, man hört sie nicht sofort raus aber es macht den sound irgendwie voller.

Is zumindest bei appetite so
 
Wenn man bei Stairway to heaven genau hinhört, kann man hören, dass rechts eine Akustik undlinks eine E-GItarre spielt...
 
dornenreich macht des eich fast in jedem lied!
die sind rictig geil!
 
Malmsteen



Der spielt selbst einige Soli (ich hasse diesen Plural) im Hintergrund parallel mit seiner Ovation mit.
 
CCR, da hasste genug Songmateriel was mit A und E gleichzeitig gespielt wird.

Gruß
Chris
 
Klar, ist kein Problem, klingt sogar sehr gut.
Passt auch, wenn die E-Gitarren stark verzerrt sind, als Hörtipp kann ich euch nur BREED 77 ans Herz legen, Metal mit Flamenco-Gitarren-Geschrammel, einfach geil!
 
Where is my Mind von den Pixies (Soundtrack zu Fight Club), da hast du ein super Zusammenspiel von A und E-Gitarre.

Und wenn ihr technisch schon besser seid, versuchts mal mit Sultans of Swing von den Dire Straits
 
und where is my mind ist einfach ein schönes lied:great:
 
Das wirkt jetzt eventuell auf den ein oder anderen wie eine Art Schleichwerbung, aber mein Kumpel und ich haben erst vor kurzem einen Song geschrieben der mit einer Akkustik und einer E-Gitarre gespielt wird.
Und soo schlecht klingt der auch wieder nicht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_Jxtet3HhUA


PS: Ist zwar alles andere als perfekt aufgenommen, aber wäre nett wenn ein paar von euch ihren Senf dazu geben würden....

Tschöö
 
ist zwar absolut nicht typisch für das Thema, aber was auch ein sehr toller Song ist: Porcupine Tree - Trains

aber was heißt schon "typisch", das wird doch echt überall gemacht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben