E-Gitarre und Notebook

von Lefthander, 26.12.06.

  1. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Hallöle,
    ich suche nach einer passenden "Schnittstelle" zwischen E-Gitarre und Notebook. Sprich ich suche Software oder Harware (oder Kombi aus beidem) zum Üben und bissel Recording mit Hilfe meines Notebooks da ich net immer mein Halfstack zur Hand habe.
    Hab mir schon Gedanken über ein Line 6 Pod oder den Guitarport gemacht aber dazu brauch man ja auch dann noch ein passendes Programm. Allerdings hab ich auch schon von so Sachen wie Guitar Rig und Native (??) gehört und wollte mal wissen wie es damit aussieht.
    Wichtig ist mir halt das ich einigermaßen gescheite Gitarrensounds mit Effekten habe und dann bissel damit am PC mit rumbasteln kann (JamTracks, Nachbearbeitung etc.).
    Preislich sollte es kein Schrott aber auch kein Profi-Equipment sein.
    Bin offen für alles also ruhig mal her mit allen Vorschlägen :great:
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 26.12.06   #2
    die führenden amp-sims sind derzeit guitar rig 2 und amplitube 2.
    super zum recorden und jammen geeignet.

    zieh dir einfach eine demo und installier vorher den asio4all-treiber(einfach googlen)

    AmpliTube

    NATIVE INSTRUMENTS: Guitar Rig 2
     
Die Seite wird geladen...

mapping