E-Gitarre, und was noch...?

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
waytonirvana
waytonirvana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.07
Registriert
29.06.04
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Leonard Cohan Afterworld
hi
lege mir demnächst eine E-Gitarre zu.
Was bräuchte ich noch dazu?
Sollte ich mir auch nen Verzerrer gleich dazu kaufen?
Und was ist mit nem Humbucker?
Gibt es da sowas wie ein "Standart-Paket"?
danke schon mal für eure Hilfe
tschüss
 
Eigenschaft
 
1. Einen Verstärker wirst du schon noch brauchen, sonst wirst du von deiner Gitarre so gut wie nichts hören. Ein Stimmgerät und Plektren solltest du auch besitzen.

2. Ein "Verzerrer" ist in den meisten Verstärkern bereits eingebaut.

3. Ein Humbucker ist eine Bezeichnung für einen Tonabnehmer typ. Es gibt 2 versch. Tonabnehmer Typen: Den Singlecoil und den Humbucker.
Singlecoils bieten wärmern sound. Humbucker sind hingegen für Verzerrte Sachen zu empfehlen.

4. Ja, es gibt Starterpaks. Ich rate dir aber von diesen ab.
 
waytonirvana
  • Gelöscht von waytonirvana
Einen Verstärker brauchst du auf jeden Fall, des is klar. Für den Anfang reicht ein Combo (Verstärker+Lautsprecher in einen)aus. (Es gibt die Verstärker und Boxen auch einzeln aber des kommt auch drauf an wie viel du ausgeben möchtest und wie flexibel du sein willst zwecks transportieren.) Net bei jeden Verstärker ist Verzerrung einstellbar. Sinnvoll ist ein Effektgerät (ca.60-80 Eur)da kannst du erstens viele Verzerrungen einstellen und zweitens ist an den meisten ein Stimmgerät mit drin.

gruß Corvus :rock:
 
in handelsüblichen verzerrern ist ein Stimmgerät mit drin ?? :rolleyes: da hab ich wohl was verpasst ...

Naja einen Verzerrer brauchst du nicht es ist soviel ich weiss bei jedem Amp ein verzerrer mit drinn sogar bei den billigsten, außerde brauchst du zu beginn sowas auch noch nicht wirklich. Lies dir den oben verlinkten Thread durch da steht alles was du brauchst drinnen.

mfg
 
Revan schrieb:
in handelsüblichen verzerrern ist ein Stimmgerät mit drin ?? :rolleyes: da hab ich wohl was verpasst ...

Nein, es steht da, das in handelsüblichen Effektgeräten ein Stimmfunktion mit drin is...nur so am Rande ;)
Und das man mit Effektgeräten bei Verstärkern arbeitet,die keine Verzerrung beinhalten sondern lediglich nur Höhen, Tiefen Regelung haben. :great:

gruß Corvus :rock:
 
jaja gg ich sollte wohl genau leser das liegt wohl an der Uhrzeit :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben