E-Gitarre/Verstärker zum Improvisieren/Komponieren ca. 150€

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
Habe jetzt die VCX für 100€ gekauft. Bin sehr zufrieden. Sieht in meinen Augen aus wie fast neu. Der Verkäufer schien auch sehr ehrlich. Vor zwei Wochen neue Saiten aufgezogen (10er. schreibt man das so?). Alle Knöpfe und Schalter funktionierten.

Wären diese Saiten gut?

https://www.amazon.de/Elixir-12052-Electric-Nanoweb-Coating/dp/B0002E1O3G/ref=sr_1_5?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1548693525&sr=1-5&keywords=e+gitarre+saiten+elixir&th=1
(Elixir 12052 Electric Guitar Saiten 6 Light Nanoweb Coatin, Light 10-46)

oder die

https://www.amazon.de/DAddario-EXP1...=2025&creative=165953&creativeASIN=B0035K9WTC
(D'Addario EXP110 Coated Nickel-Plated Steel Regular Leicht E-Gitarren Saiten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja die taugen beide was aber beschichtete braucht es mMn nur wenn du stärker an den Händen schwitst.
Ansonsten tun es auch unbeschichtete für 5-7 €. D´addario , Ernie Balls Dean Markleys oder GHS ist
genau wie die Stärke 009er 010er mehr oder weniger Geschmacksache.
Kann man auch im Laden Kaufen Moritzplatz oder Goethestrasse sind z.B. Läden.
In welchen Bezirk wohnst du denn ?
 
Glückwunsch zur VCX :great::cool: Dann kanns ja quasi losgehen ;)

Ich schließe mich der Empfehlung aus dem anderen Thread an: wenn du eher nur selten spielen willst, dann nimm beschichtete, sind auch pflegeleichter. Da du sie nicht zweiwöchentlich wechseln wirst, wird auch der höhere Preis weniger ins Gewicht fallen (Nanoweb / Optiweb).
 
Glückwunsch zur Pacifica - ein grundsolides Instrument.
Mach Dir nicht so viele Gedanken um die Saiten. Nimm welche ohne SchiSchi wie Coating o.ä. einer Marke, die Dir sympathisch erscheint, ich halte die Unterschiede für wenig gravierend. Das Geld ist anderweitig besser angelegt und ab und an halt einfach mal die Saiten wechseln.
Wichtiger ist jetzt, feste zu üben :great::D
 
Hallo,

habe gerade meinen Line6PocketPod angeschlossen und er gibt in Dauerschleife so ca. alle 1sec. so ein Klickgeräusch ab. Weiß jemand was das ist?

Zudem blinkt unten rechts ein Lämpchen dauernd. Was bedeutet das?

Grüße

Andreas
 
Glückwunsch zur Pacifica - ein grundsolides Instrument.
Danke.
Das Instrument gefällt mir optisch auch extrem. Habe sie heute das erste Mal angeschlossen.

EDIT:

So habe nun mal eine Stunde gespielt und bin wirklich begeistert. Für mich ist die Kombi mit dem PocketPod wirklich perfekt.
 
Hi,

habe das Original-Netzteil dran. Dieses "Knacksen" (es hört sich so wie einer Schallplatte an, wenn sie zu Ende ist und immer weiter dreht) gerät aber in den Hintergrund wenn ich spiele. Insofern ist es erstmal kein großes Problem, wenn es mich auch interessieren würde was das ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben