E-Gitarre von Greenday klingt extrem akustisch

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
ich wusste so gar nicht wohin mit diesem Thread und so richtig klar ist mir nicht einmal, ob und welche Frage ich habe.
Jedenfalls habe ich im Anflug langer weile mal bei einem Greenday Mitschnitt von 2013 rein geschalten und war erstaunt, als ich die Semi-akustische Gitarre gesehen hab, da das gespielt im Vers mal total akustisch klingt :-O. Stimmt ihr mir da zu und habt womöglich eine Idee, wie die das veranstaltet haben? Mir gefällt der Klang extrem gut.


Ab 39:30

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Das ist ein piezo pickup in der Les Paul (bzw in der ES vom Jason White), dieser erzeugt einen eher Akustischen Ton. Siehe auch hier Slash..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie könnten für mich mehr Gitarren sowas eingebaut haben. Erstens kanns dann so klingen:


oder nach Nylon :eek:
 
Vielen dank für den Tipp.
Ist solch ein Piezo problemlos selbst einzubauen? Dann hätte ich einen Anschlag auf meine Hagström Viking Deluxe vor.
Soweit ich mich erinnere werden die unter die Bridge gelegt? Ist das korrekt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben