E-Gitarren Amp in Mikro-Eingang von Mischpult

  • Ersteller GitarristFredi
  • Erstellt am
GitarristFredi
GitarristFredi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.22
Registriert
16.06.12
Beiträge
190
Kekse
0
Hallo,

ich will mir dieses Mischpult bestellen: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm

Nun ist meine Frage: da das Mischpult nich viele Line In Eingänge hat. Kann ich den Line Out von meinem Amp in den Line In vom Mikro-Eingang anschließen oder nur bei den offiziellen Line-In's. Wenn ihr die Frage nich versteht könnt ihr euch die Bilder des Geräts anschauen und dann versteht ihr vielleicht.

Mfg
GitarristFredi
 
Eigenschaft
 
Ich zähle da 4 Mono und 2 Stereo Line Ins. Generell kannst du jeden Eingang benutzen, solang du ihn nicht übersteuerst (die rote Clip-LED sollte aus bleiben). Außerdem solltest du in einem Kanal nur einen Eingang belegen, also entweder die XLR- oder die Klinkenbuchse.
Ich hoffe, der Line Out deines Verstärkers besitzt eine Frequenzkorrektur, um das Verhalten einer Gitarrenbox zu simulieren?
 
Kann ich den Line Out von meinem Amp in den Line In vom Mikro-Eingang
Ich kenne das Mischpult selbst nicht, aber es sieht auf den Bildern so aus, als ob du bei einem der Inputs entweder den XLR-Eingang oder den Klinken-Eingang benutzen könntest. Deswegen würde ich jetzt sagen, ja kannst du da reinstecken. Dann aber halt nur Gitarre oder Mikrofon. Aber vllt. kennt sich hier ja noch einer besser aus. ;)

Line Out von meinem Amp
Mit der Gitarre solltest du direkt in das Interface gehen. Ist qualitativ hochwertiger.

Gruß Megamag
 
Ja, gut..amp. Ich hab ein Effekgerät (Zomm G3) mit Stereo oder Mono-Ausgang
 
Ja, gut..amp. Ich hab ein Effekgerät (Zomm G3) mit Stereo oder Mono-Ausgang


Na gut - der Titel ist je etwas irreführend. Man könnte meinen Du willst die Git diret ans Mischpult anschließen.
Dann wird für den niederohmigen line-Eingan der Pegel nicht reichen.

Das Zoom G3 sollte aber genug Pegel bringen, einen line-Engang auszusteuern. Wenn das GT3 einen frequenzgang-entzerrten Ausgang hat -was ich fast vermute- wirds auch ordentlich klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben