E-gitarren - combo als Bassverstärker?

von p4t`, 07.03.04.

  1. p4t`

    p4t` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #1
    Hi!

    Wie ihr oben entnehmen könnt, stellt sich bei mir die Frage , ob ich mein altes 40W Gitarrencombo für eine Bass-Gitarre benutzen kann. Ich weiss das der Sound hier nicht der beste ist , sprich miserabel , aber für die Not muss es derweilen taugen.

    Schädigt das irgendwie dem Combo?
     
  2. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 07.03.04   #2
    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13400

    wenn du nich in totaler geldnot bist würd ich dir davon abraten...

    ansonsten bässe raus und bei der lautstärke vorsichtig sein, dann wirds schon irgendwie gehn.
     
  3. p4t`

    p4t` Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #3
    hm danke
     
  4. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 07.03.04   #4
    das sollte kein problem sein, es erzählen oft viele leute "Da geht was kaputt". Ich mach das schon so lange zeit mit verschiedenen Amps, da geht alles hundertpro mit voller lautstärke. Allerdings würde ich dir davon abraten wenn du einen Harley Benton Amp hast, aber der geht ja auch schon kaputt, wenn man darüber gitarre spielt
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 08.03.04   #5
    @ Modz: Bitte schliessen, da selbiges thread thema 2 zeilen weiter unten behandelt wird!
     
Die Seite wird geladen...

mapping