E - Gitarren empfehlung / Bzw Sound

  • Ersteller pfälzer 26
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
pfälzer 26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.14
Registriert
06.04.10
Beiträge
46
Kekse
0
Ich komm dann gleich mal zur sache. Und zwar bin ich jetzt seit 2 Jahren Bassist (Musikschule) und das spielen funktioniert schon recht gut. Ich spiele auch in einer Band. Nun möchte ich gerne das E- Gitarren spielen lernen, ich hätte aber gerne den Gitarrensound von dieser Band. Könnt ihr mir da genau sagen mit welcher Gitarre, Verstärker und Effecktgerät ich diesen geilen Sound hinbekomme? Auf euere Antworten bin ich sehr gespannt.

Link entfernt!

Hoffentlich funktioniert der Link


Folgende Effecktgeräte sind vorhanden:

http://www.schlaile.de/Korg_AX_3_G_E...e.1642115.html

http://www.digitech.com/classic/RP80.php
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

grundsätzlich ist mit "fast" jeder Gitarre jede Musik/Sound möglich. Viel entscheidender wird hier eher die Signalkette bei Amp/Effekte.
Vielleicht solltest du den Bandnamen und Song einfach mal hinschreiben oder was auf Youtube suchen. Ein Datei-Name mit 04.mp3 hilft da nicht viel. Wir sind ja hier nicht im Quiztaxi.
Desweiteren wäre es hilfreich dein Budget zu wissen und welche Gitarrenform du bevorzugst, sonst bekommst du hier 20.000 Vorschläge.
 
Hi, die Mucke geht ja gut ab

:rock:

Also mich erinnert der Sound irgendwie an einen Rectifier oder anderem Higain Brett-Sound.

Wenn du nicht 100 % den Sound brauchst und nicht gleich 1000 € ausgeben willst wäre das mein Tipp

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0011771-000

Hat Unmengen an Gain und lässt sich durch die sehr gut zupackenden Eqs und den Shape Regler klanglich sehr variabel verbiegen. Toller Amp ! Und eben günstig
 
Sorry, aber muss es wirklich sein als Musikbeispiel unbedingt eine Band zu posten, welche eindeutig dem rechten Millieu zuzuordnen ist? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben...kann irgendein Moderator das löschen?
 
Sorry, aber muss es wirklich sein als Musikbeispiel unbedingt eine Band zu posten, welche eindeutig dem rechten Millieu zuzuordnen ist? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben...kann irgendein Moderator das löschen?

Hatts mir nicht angehört, jetzt schon. Und das erklärt auch, warum er den Mist über Megaupload hochlädt. Bäh!:bad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben