E-Gitarren Events!!! Welche gibt es????

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo ... also ich hab mir vor kurzem ne e-gitarre zugelegt... und jetzt würd ich gern mal wissen ob es Events, Veranstaltungen oder dergleichen für Gitarristen gibt (so zum neeue kontakte schließen und erfahrungen austauschen)? Und wenn es welche gibt (was sicher stimmt...) dann würd ich gern wissen wo sie sind....
hoffe ihr könnt mir helfen....´
gruss
matt
 
Eigenschaft
 
bin mir nich ganz sicher aber ich glaub manche gitarren shops machen workshops und sowas...
 
AkustikMatt schrieb:
Hallo ... also ich hab mir vor kurzem ne e-gitarre zugelegt... und jetzt würd ich gern mal wissen ob es Events, Veranstaltungen oder dergleichen für Gitarristen gibt (so zum neeue kontakte schließen und erfahrungen austauschen)? Und wenn es welche gibt (was sicher stimmt...) dann würd ich gern wissen wo sie sind....
hoffe ihr könnt mir helfen....´
gruss
matt


Willst du durch ganz Deutschland oder noch weiter fahren? Nein?

Dann hättest du mit dazu schreiben sollen wo du herkommst.
Such mal bei googlen nach "Jam Session (deine Stadt)" und du wirst was finden.
 
ja also ich meinte so NRW, Ruhtgebie.... und so.... am besten wär natürlich der Raum zwischen Essen und Dortmund.... naja bei google stand schon einiges aber nich genau das was ich mir vorgestellt habe... aber trotzdem danke....
 
Nichts dabei?

Dann hast du dich glaube ich nicht so gut ausgedrückt.
Bei uns gibt es zum Beispiel das Red Rooster.

Vorzustellen hat man sich das so.

Recht schönes Lokal mit kleiner Bühne.
Jeder kann kommen, egal ob Musiker oder nicht. Ungefährer Musikeranteil ist 40%
Wer nun spielen will (Backing Band vorhanden) kann das tun. Ist man verdammt schlecht (Jetzt du dem Teil, womit ich mich auskenne :) ), kann man sich durchaus mit anderen Musikern mal an einen Tisch setzen, den Gitarristen genau zugucken, eventuell mal treffen um zu lernen etc.

So habe ich auch schon verdammt gute Musiker kennengelernt.
 
aso... ja genau das meinte ich...
 
JoinPerry schrieb:
Nichts dabei?

Dann hast du dich glaube ich nicht so gut ausgedrückt.
Bei uns gibt es zum Beispiel das Red Rooster.

Vorzustellen hat man sich das so.

Recht schönes Lokal mit kleiner Bühne.
Jeder kann kommen, egal ob Musiker oder nicht. Ungefährer Musikeranteil ist 40%
Wer nun spielen will (Backing Band vorhanden) kann das tun. Ist man verdammt schlecht (Jetzt du dem Teil, womit ich mich auskenne :) ), kann man sich durchaus mit anderen Musikern mal an einen Tisch setzen, den Gitarristen genau zugucken, eventuell mal treffen um zu lernen etc.

So habe ich auch schon verdammt gute Musiker kennengelernt.


Hach, gäbe es doch sowas mal in der Nähe eines Ostdeutschen Kuhkaffs...... *träum*
 
In Osnabrück ist nächsten Monat son komisches Gitarrentreffen oder so. Dort wird auch ein Weltrekord aufgestellt. Sehr sehr viele Gitarristen spielen auf Akkustikgitarre irgend son Lied. Weiß nicht mehr genau, steht aber in der GitarreBass!

Konzerte sind dort gaub ich auch und Flohmarkt und so. Alles halt für Gitarristen..
 
AkustikMatt schrieb:
ja also ich meinte so NRW, Ruhtgebie.... und so.... am besten wär natürlich der Raum zwischen Essen und Dortmund.... naja bei google stand schon einiges aber nich genau das was ich mir vorgestellt habe... aber trotzdem danke....

Hier in Dortmund gibts ne Kneipe in der immer gejammt wird. Ich weiss den Namen nicht mehr, such ich raus und poste das nachträglich.

Asci

~edit~

Der Laden heisst Cosmotopia.
Mehr Infos: www.club-cosmotopia.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben