E-Gitarren individualisieren ???

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Cubeikon
Cubeikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
13.09.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hi Leute,

Ich bin frisch gebackener Gitarrero (naja, seit nichtmal ner Woche....). Jedenfalls stört es mich so n bissi das meine Ibanez GRX 170 wie eine Gitarre unter vielen aussieht.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie man seine Git möglichst kostengünstig und unkompliziert individualisieren kann ? Also damit mein ich jetzt keine neue Lackierung...

z.B. sowas wie die "HATE" Inschrift vom SK Member Mick, wie macht man sowas ?!

Wobei andere Vorschläge auch genial wären,
so long...

Cubeikon
 
Eigenschaft
 
naja... von selfmade inlays halte ich nicht viel :)
wenn du mich frägst.... ich hab meine rgr auch individualisiert
hardware abgeschliffen und verchromt, purahmen entfernt, hals abgeschliffen und lackiert, body neu lackiert, löcher zugestopft, custom finish und dann klarlack drüber, das ganze mit emg81/81 sieht dann sehr lecker aus ;)
 
Cubeikon schrieb:
Hi Leute,

Ich bin frisch gebackener Gitarrero (naja, seit nichtmal ner Woche....). Jedenfalls stört es mich so n bissi das meine Ibanez GRX 170 wie eine Gitarre unter vielen aussieht.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie man seine Git möglichst kostengünstig und unkompliziert individualisieren kann ? Also damit mein ich jetzt keine neue Lackierung...

z.B. sowas wie die "HATE" Inschrift vom SK Member Mick, wie macht man sowas ?!

Wobei andere Vorschläge auch genial wären,
so long...

Cubeikon
Mach Aufkleber drauf.
 
Wenn du z.B. Punk spielen willst passen anti-faschistische Aufkleber wunderbar,z.B. sowas.
wegöditiert

(Wenn irgendjemand etwas gegen das HK hat: melden,ich machs weg ;) )

Ansonsten vielleicht so Dinger die immer in Hanutapackungen drin sind :D :D :D :D
 
GoreGoD schrieb:
hardware abgeschliffen und verchromt, purahmen entfernt, hals abgeschliffen und lackiert, body neu lackiert, löcher zugestopft, custom finish und dann klarlack drüber, das ganze mit emg81/81 sieht dann sehr lecker aus ;)

Zu teuer / zu aufwendig

Evil Chuck schrieb:
Mach Aufkleber drauf.

Zu billig


:D Ihr wisst was ich meine, also das von GoreGoD genannte is ja superheftig (und ich probier sowas bestimmt nicht aus *rofl*), AUfkleber wiederrum fleddern doch mit der Zeit ab und dann hängt da der Restschmarn noch an der Git. Sieht bestimmt nicht schön aus.

Und solche Inlays...wie macht man die ? :confused:
cya
 
Inlays kann man nich so einfach sleber machen. Wie der Name ja schon sagt
werden die nich einfach Aufgeklebt oder so und ich geb GoreGod recht, wenn man davon keine Ahnung hat Finger weg.
 
Evil Chuck schrieb:
Inlays kann man nich so einfach sleber machen. Wie der Name ja schon sagt
werden die nich einfach Aufgeklebt oder so und ich geb GoreGod recht, wenn man davon keine Ahnung hat Finger weg.

@Evil Chuck: (Offtopic - Übersetz deine Sig doch ma wieder ins englische, so kommt das ja garnicht rüber :great: :D - SS rockzzzz)

Mh, also mehr als Aufkleber sind dann für mich net drin ? :( FInd ich aber irgendwie bescheuert, das is ja dann auch nix spektakuläres bzw das passt doch nicht so ins Erscheinungsbild irgendwie....also so n draufgeklatschter Sticker kommt in meinen Augen nicht so gut.

Gibts da nicht noch was einfaches aber effektives ?
cya
 
Inlays werden ins Holz vom Griffbrett eingesetzt,d.h. es wird erst ein Stück ausm Holz in der Form des Inalys rausgefräst und dann wird das Inaly eingesetzt.

Und wenn du Klarlack über die aufkleber sprühst passt das,die bappen dann durch den lack an der gitarre fest,aber davor unbedingt irgendwo ausprobieren,sonst gehts in die hose
 
^Naja,du kannst sie auch umlackieren lassen ...
 
Cubeikon schrieb:
@Evil Chuck: (Offtopic - Übersetz deine Sig doch ma wieder ins englische, so kommt das ja garnicht rüber :great: :D - SS rockzzzz)
OT: Versteh ick irgendwie nee. Is dat'n Insider Witz oder wat?
 
Evil Chuck schrieb:
OT: Versteh ick irgendwie nee. Is dat'n Insider Witz oder wat?

Naja deine Sig:
.....Denn am Ende ist alles was wir tun, nur alles was wir getan haben!!!

Ist ja n Zitat von Corey Taylor. Im Original "In the End everything we do is just everything we`ve done"

Und ich find auf deutsch klingt das nach garnix, deswegen hab ich nur gemeint das du doch das ganze im Original in deine Sig. setzen solltest, fände ich besser. Aber is ja deine Sig, hoffe zumindest aufgeklärt zu haben was ich meinte.

cya
 
Du erstellst dir am PC(ZB Photoshop) dein eigenes Logo oder ähnliches. Dann gehste damit zu nem guten copy shop und lässt dir nen sticker drucken.
 
Cubeikon schrieb:
Naja deine Sig:
Ist ja n Zitat von Corey Taylor. Im Original "In the End everything we do is just everythink we`ve done"
Wusste ich nich. Danke das du mich aufklärst. :great:
Hab das nämlich mal als Zitat gelesen und fand das ganz goil und passend.
 
Evil Chuck schrieb:
Wusste ich nich. Danke das du mich aufklärst. :great:
Hab das nämlich mal als Zitat gelesen und fand das ganz goil und passend.

Mea culpa, kleiner Schreibfehler war drin:
"In the End everything we do is just everything we`ve done"

Das Zitat ist übrigends ausm letzten Track vom Stone Sour Album, ich kann dir nur empfehlen dir das Teil zuzulegen :rock:

@Stryke!: Und dann wie bereits von AgentOrange gesagt mit Klarlack "festpappen" ? :eek: :( Das macht mir irgendwie Angst....sieht das net scheiße aus ? PICS HEEERRR... :D
 
weil man da schon mehr können muss als ein nagel in die wand setzen oder ein revell bausatz zusammenbauen...
achja... das was ich gemacht hab ist dir zu aufwendig? aber inlays willst selber mach oder? :D :D :D
 
GoreGoD schrieb:
weil man da schon mehr können muss als ein nagel in die wand setzen oder ein revell bausatz zusammenbauen...
achja... das was ich gemacht hab ist dir zu aufwendig? aber inlays willst selber mach oder? :D :D :D

JAJA ÜBER DIE B00NS LUSTIG MACHEN :twisted: :D Ich hab doch keine Ahnung, dachte dieses Inlay Gedöhnz wär auch nur draufgeklebt oder sowas....kann ich ja nicht wissen.

Nunja....also hat denn jemand Pics von seiner mit Stickern beklebten Git ?
cya
 
Wie Aufwändig das wird, hängt von der Art des Inlays ab...
'N Tree-of-Life is kein wirkliches Problem, solang der Hals noch keine Bünde hat.
Und selbst bei bundierten Griffbrettern gehn Kreuze etc. noch gut...
Pro Inlay-Negativ im Griffbrett ne Stunde Arbeit, das Positiv kriegt man in weit weniger hin, das dauert nur so 10 Minuten oder so.

Also sooo krass find ich das net, und so extrem schwer is das nichtmal.
Die Inlay-Genauigkeit von Epiphone bekomm ich locker auch hin...

[e]
Cubeikon schrieb:
..., dachte dieses Inlay Gedöhnz wär auch nur draufgeklebt oder sowas....kann ich ja nicht wissen.

Was meinst du, wieso das Zeug "Einlage" heißt? :>
 
G
  • Gelöscht von GoreGoD
  • Grund: wie wärs mit sticker drauf, ne stylische plecboard drauf und klarlack drüber?
LoneLobo schrieb:
Also sooo krass find ich das net, und so extrem schwer is das nichtmal.
Die Inlay-Genauigkeit von Epiphone bekomm ich locker auch hin...

epi stellen ja immer mit der gleichen quali her, egal welches endprodukt ;)
 
GoreGoD schrieb:
wie wärs mit sticker drauf, ne stylische plecboard drauf und klarlack drüber?

Das heißt auf deutsch.. ? :confused: :rolleyes: Hab nur den Teil mir Sticker und Klarlack verstanden, das zwischendrin nicht....

@LoneNoob: Was is der Unterschied zwischen positiv und negativ - Inlay ?

cya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben