E-Gitarren individualisieren ???

von Cubeikon, 01.10.04.

  1. Cubeikon

    Cubeikon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #1
    Hi Leute,

    Ich bin frisch gebackener Gitarrero (naja, seit nichtmal ner Woche....). Jedenfalls stört es mich so n bissi das meine Ibanez GRX 170 wie eine Gitarre unter vielen aussieht.

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie man seine Git möglichst kostengünstig und unkompliziert individualisieren kann ? Also damit mein ich jetzt keine neue Lackierung...

    z.B. sowas wie die "HATE" Inschrift vom SK Member Mick, wie macht man sowas ?!

    Wobei andere Vorschläge auch genial wären,
    so long...

    Cubeikon
     
  2. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #2
    naja... von selfmade inlays halte ich nicht viel :)
    wenn du mich frägst.... ich hab meine rgr auch individualisiert
    hardware abgeschliffen und verchromt, purahmen entfernt, hals abgeschliffen und lackiert, body neu lackiert, löcher zugestopft, custom finish und dann klarlack drüber, das ganze mit emg81/81 sieht dann sehr lecker aus ;)
     
  3. Evil Chuck

    Evil Chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.04
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #3
    Mach Aufkleber drauf.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.10.04   #4
    Wenn du z.B. Punk spielen willst passen anti-faschistische Aufkleber wunderbar,z.B. sowas.
    wegöditiert

    (Wenn irgendjemand etwas gegen das HK hat: melden,ich machs weg ;) )

    Ansonsten vielleicht so Dinger die immer in Hanutapackungen drin sind :D :D :D :D
     
  5. Cubeikon

    Cubeikon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #5
    Zu teuer / zu aufwendig

    Zu billig


    :D Ihr wisst was ich meine, also das von GoreGoD genannte is ja superheftig (und ich probier sowas bestimmt nicht aus *rofl*), AUfkleber wiederrum fleddern doch mit der Zeit ab und dann hängt da der Restschmarn noch an der Git. Sieht bestimmt nicht schön aus.

    Und solche Inlays...wie macht man die ? :confused:
    cya
     
  6. Evil Chuck

    Evil Chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.04
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #6
    Inlays kann man nich so einfach sleber machen. Wie der Name ja schon sagt
    werden die nich einfach Aufgeklebt oder so und ich geb GoreGod recht, wenn man davon keine Ahnung hat Finger weg.
     
  7. Cubeikon

    Cubeikon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #7
    @Evil Chuck: (Offtopic - Übersetz deine Sig doch ma wieder ins englische, so kommt das ja garnicht rüber :great: :D - SS rockzzzz)

    Mh, also mehr als Aufkleber sind dann für mich net drin ? :( FInd ich aber irgendwie bescheuert, das is ja dann auch nix spektakuläres bzw das passt doch nicht so ins Erscheinungsbild irgendwie....also so n draufgeklatschter Sticker kommt in meinen Augen nicht so gut.

    Gibts da nicht noch was einfaches aber effektives ?
    cya
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.10.04   #8
    Inlays werden ins Holz vom Griffbrett eingesetzt,d.h. es wird erst ein Stück ausm Holz in der Form des Inalys rausgefräst und dann wird das Inaly eingesetzt.

    Und wenn du Klarlack über die aufkleber sprühst passt das,die bappen dann durch den lack an der gitarre fest,aber davor unbedingt irgendwo ausprobieren,sonst gehts in die hose
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.10.04   #9
    ^Naja,du kannst sie auch umlackieren lassen ...
     
  10. Evil Chuck

    Evil Chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.04
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #10
    OT: Versteh ick irgendwie nee. Is dat'n Insider Witz oder wat?
     
  11. Cubeikon

    Cubeikon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #11
    Naja deine Sig:
    .....Denn am Ende ist alles was wir tun, nur alles was wir getan haben!!!

    Ist ja n Zitat von Corey Taylor. Im Original "In the End everything we do is just everything we`ve done"

    Und ich find auf deutsch klingt das nach garnix, deswegen hab ich nur gemeint das du doch das ganze im Original in deine Sig. setzen solltest, fände ich besser. Aber is ja deine Sig, hoffe zumindest aufgeklärt zu haben was ich meinte.

    cya
     
  12. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 01.10.04   #12
    Du erstellst dir am PC(ZB Photoshop) dein eigenes Logo oder ähnliches. Dann gehste damit zu nem guten copy shop und lässt dir nen sticker drucken.
     
  13. Evil Chuck

    Evil Chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.04
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #13
    Wusste ich nich. Danke das du mich aufklärst. :great:
    Hab das nämlich mal als Zitat gelesen und fand das ganz goil und passend.
     
  14. Cubeikon

    Cubeikon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #14
    Mea culpa, kleiner Schreibfehler war drin:
    "In the End everything we do is just everything we`ve done"

    Das Zitat ist übrigends ausm letzten Track vom Stone Sour Album, ich kann dir nur empfehlen dir das Teil zuzulegen :rock:

    @Stryke!: Und dann wie bereits von AgentOrange gesagt mit Klarlack "festpappen" ? :eek: :( Das macht mir irgendwie Angst....sieht das net scheiße aus ? PICS HEEERRR... :D
     
  15. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.10.04   #15
    Wieso?
     
  16. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #16
    weil man da schon mehr können muss als ein nagel in die wand setzen oder ein revell bausatz zusammenbauen...
    achja... das was ich gemacht hab ist dir zu aufwendig? aber inlays willst selber mach oder? :D :D :D
     
  17. Cubeikon

    Cubeikon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #17
    JAJA ÜBER DIE B00NS LUSTIG MACHEN :twisted: :D Ich hab doch keine Ahnung, dachte dieses Inlay Gedöhnz wär auch nur draufgeklebt oder sowas....kann ich ja nicht wissen.

    Nunja....also hat denn jemand Pics von seiner mit Stickern beklebten Git ?
    cya
     
  18. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.10.04   #18
    Wie Aufwändig das wird, hängt von der Art des Inlays ab...
    'N Tree-of-Life is kein wirkliches Problem, solang der Hals noch keine Bünde hat.
    Und selbst bei bundierten Griffbrettern gehn Kreuze etc. noch gut...
    Pro Inlay-Negativ im Griffbrett ne Stunde Arbeit, das Positiv kriegt man in weit weniger hin, das dauert nur so 10 Minuten oder so.

    Also sooo krass find ich das net, und so extrem schwer is das nichtmal.
    Die Inlay-Genauigkeit von Epiphone bekomm ich locker auch hin...

    [e]
    Was meinst du, wieso das Zeug "Einlage" heißt? :>
     
  19. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #19
    epi stellen ja immer mit der gleichen quali her, egal welches endprodukt ;)
     
  20. Cubeikon

    Cubeikon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #20
    Das heißt auf deutsch.. ? :confused: :rolleyes: Hab nur den Teil mir Sticker und Klarlack verstanden, das zwischendrin nicht....

    @LoneNoob: Was is der Unterschied zwischen positiv und negativ - Inlay ?

    cya
     
Die Seite wird geladen...

mapping