E-Gitarren Lehrbuch -> Fortgeschrittene

C
CrepeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
17.10.03
Beiträge
185
Kekse
0
Servus,

ich suche ein E-Gitarren Lehrbuch für Fortgeschrittene!
Dies soll heißen: Diese Person spielt schon seit 5 Jahren akustische Gitarre, seit kurzem auch E-Gitarre.
Nun soll dieses Buch sie mit dem typischen Techniken des E-Gitarrenspiels vertraut machen. Ebenso wenig sollen kleine theoretische Einsträungen, wie Akkordaufbau und der ganze wichtige "Kram" fehlen!

Es soll eben eine Buch sein, was speziell das E-Gitarrenspiel näherbringt.
Kenntnisse bezgl. der A-Gitarre sind zur Ggenüge vorhanden, d.h. an Fingerfertigkeit und Grifftechnik mangelt es nicht.
Allerdings mangelt es an den Kenntnissen einen schönen einfachen Metal-Groove zu erzeugen, sowie bei einer gegebenen Tonart ein Stück weit mit zu improvisieren.

Diesen Zuständen sollte das E-Gitarrenlehrbuch Abhilfe schaffen.
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas brauchbares ans Herz legen.
 
Eigenschaft
 
Also ich hab von Peter Fischer "ROCK GUITAR SECRETS". Ich finds ziemlich gut. vorallem sind da Jamtracks dabei, wo du dein ebengelerntes Wissen gleich anwenden kannst. Es behandelt eigentlich alle gängigen "Methoden" z.b. Tapping, Bendings, Arpeggios, Sweeping, .....
Zu jedem Thema sind noch gute Licks dabei. Und auch theorie kommt nicht zu kurz z.b. Soloaufbau, Pentatonik Skalen, Bluestonleiter, modi der dur-tonleitern .....
 
Hi CrepeZ

Ich besitze schon seit längeren dieses Buch hier:
Paganini & Co.

Es ist zwar nicht haargenau das was du suchst, aber auf jeden Fall mal was anderes!! Es werden nicht die Techniken an sich erklärt, sondern in diesem Buch werden Klassische Stücke vorgeführt von Bach, Mozart (Türkische Marsch!!! echt cool auf der E-Gitarre) Beethoven...
Sind einige echte Fingerbrecher dabei und einige Weltbekannte Klassiker wie Mondscheinsonate, AveMaria oder eben der Türkische Marsch usw.

Ich rate dir auf jeden Fall zu diesen Buch, auch wenn es jetzt viellecht nicht das richtige ist, kannst ja später mal zurückgreifen!!

Viel Spass,
Miles
 
Das Buch, was pedrucci empfohlen hat, hört schon recht interessant an.
Sind dort auch Akkordspielhinweise und dergleichen vorhanden bzw. Erklärungen zu Akkorden und deren Verwendung?
 
Keine weiteren Empfehlungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben