E-Gitarren Lehrbuch -> Fortgeschrittene

von CrepeZ, 13.07.04.

  1. CrepeZ

    CrepeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #1
    Servus,

    ich suche ein E-Gitarren Lehrbuch für Fortgeschrittene!
    Dies soll heißen: Diese Person spielt schon seit 5 Jahren akustische Gitarre, seit kurzem auch E-Gitarre.
    Nun soll dieses Buch sie mit dem typischen Techniken des E-Gitarrenspiels vertraut machen. Ebenso wenig sollen kleine theoretische Einsträungen, wie Akkordaufbau und der ganze wichtige "Kram" fehlen!

    Es soll eben eine Buch sein, was speziell das E-Gitarrenspiel näherbringt.
    Kenntnisse bezgl. der A-Gitarre sind zur Ggenüge vorhanden, d.h. an Fingerfertigkeit und Grifftechnik mangelt es nicht.
    Allerdings mangelt es an den Kenntnissen einen schönen einfachen Metal-Groove zu erzeugen, sowie bei einer gegebenen Tonart ein Stück weit mit zu improvisieren.

    Diesen Zuständen sollte das E-Gitarrenlehrbuch Abhilfe schaffen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas brauchbares ans Herz legen.
     
  2. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #2
    Also ich hab von Peter Fischer "ROCK GUITAR SECRETS". Ich finds ziemlich gut. vorallem sind da Jamtracks dabei, wo du dein ebengelerntes Wissen gleich anwenden kannst. Es behandelt eigentlich alle gängigen "Methoden" z.b. Tapping, Bendings, Arpeggios, Sweeping, .....
    Zu jedem Thema sind noch gute Licks dabei. Und auch theorie kommt nicht zu kurz z.b. Soloaufbau, Pentatonik Skalen, Bluestonleiter, modi der dur-tonleitern .....
     
  3. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 14.07.04   #3
    Hi CrepeZ

    Ich besitze schon seit längeren dieses Buch hier:
    Paganini & Co.

    Es ist zwar nicht haargenau das was du suchst, aber auf jeden Fall mal was anderes!! Es werden nicht die Techniken an sich erklärt, sondern in diesem Buch werden Klassische Stücke vorgeführt von Bach, Mozart (Türkische Marsch!!! echt cool auf der E-Gitarre) Beethoven...
    Sind einige echte Fingerbrecher dabei und einige Weltbekannte Klassiker wie Mondscheinsonate, AveMaria oder eben der Türkische Marsch usw.

    Ich rate dir auf jeden Fall zu diesen Buch, auch wenn es jetzt viellecht nicht das richtige ist, kannst ja später mal zurückgreifen!!

    Viel Spass,
    Miles
     
  4. CrepeZ

    CrepeZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #4
    Das Buch, was pedrucci empfohlen hat, hört schon recht interessant an.
    Sind dort auch Akkordspielhinweise und dergleichen vorhanden bzw. Erklärungen zu Akkorden und deren Verwendung?
     
  5. CrepeZ

    CrepeZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #5
    Keine weiteren Empfehlungen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping