e-gitarren mechaniken?

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
-the-strokes-
-the-strokes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
433
Kekse
8
hi

theoretisch müsste man doch jede x beliebige e gitarrenmechanik an eine western gitarre verwenden können oder nicht?.... würde gerne so vintage style dinger ranpacken also wie an ner gibson standart....

wäre über info dankbar, ob das denn nun problemlos machbar is..

thx
greez
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das höre, erinnert's mich so an diese Gitarre:
https://www.thomann.de/de/fender_malibu_sce.htm

;)

Also ich sehe darin kein Problem, sind ja schließlich sehr ähnliche Saiten, die damit auf ziemlich dieselbe Spannung aufgewickelt werden :D
Man muss halt gucken, dass die Schrauben und so passen....
 
-the-strokes- schrieb:
theoretisch müsste man doch jede x beliebige e gitarrenmechanik an eine western gitarre verwenden können oder nicht?....
Solange Stärke der Kopfplatte und Bohrung (8mm, 10mm) passen, sehe ich kein Problem. Ich kann auch keinen Unterschied bei den Mechaniken an neuen Westerngitarren mit denen neuer E-Gitarren ausmachen.

Ah ja, Links- Rechtslauf muss auch noch passen. D.h ein Satz der für eine Strat gedacht ist, wird nicht passen.
 
Das ist alles ein und das selbe. Jacke wie Hose quasi.
 
atticus schrieb:
Das ist alles ein und das selbe. Jacke wie Hose quasi.
Ja, aber wie willst du eine Jacke als Hose nutzen? Wo soll da der Kopf durch? Und wenn du die Jacke als Hose nutzt, dann ist es unten ein wenig frisch.:D ;)
 
Harlequin schrieb:
Ja, aber wie willst du eine Jacke als Hose nutzen? Wo soll da der Kopf durch? Und wenn du die Jacke als Hose nutzt, dann ist es unten ein wenig frisch.:D ;)

Ich würd dir ja jetzt ein Bild machen wie das geht, aber das lassen wir lieber. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben