Umbau Gitarre (2 Single-Coil) auf Bridge HB-Split (2 x SC) plus Neck-SC - wie verschalten?

R
raystrikezz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
21.08.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich restauriere eine Gitarre die mir meine Großtante geschenkt hat. Ich möchte eine ähnlich Verkabelung beibehalten, habe aber Platz für einen dritten Pickup gemacht.

Vor dem Umbau, wurden 2 Single Coils verwendet und diese jeweils mittels Ein-Aus Schalter geschalten. Außerdem gab es nur einen Ton und ein Volume

Ich habe jetzt noch ein les paul verkabelungs kit geholt und möchte gerne 2 Tone und 2 Volume haben

Grundprinzip:
Bridge:
Lp Schalter (Ein/und/Ein) (Nr.3) schaltet zw 1. Bridge Pickup (voll)(Nr.1) und 2. Bridge Pickup.(Nr.2). Der Ein/Ein Schalter (Nr.4) schaltet entweder den Bridge Pickup (halb(coil tap)) oder das Signal vom Lp Schalter (Nr.3) und das ganze dann wie gewohnt zu Tone und Volume.

Neck:
Ein/Aus Schalter schaltet den Neck Pickup Ein oder Aus. Dann gehts zum Tone und Volume Pot
15348393235403351055944784388108.jpg
20180821_091215.jpg


Wollte nun Fragen ob die Verkabelung so funktioniert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben