E-Gitarren Wunschzettel für 2013/14/15/ Zukunft eben ;) Was gibts noch nicht? :)

  • Ersteller PeaveyIbanez
  • Erstellt am
P
PeaveyIbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
16.04.12
Beiträge
85
Kekse
150
Hab wieder lange gegrübelt, was das Musikerboard und eure Schreiblaune aufrecht erhalten könnte! :)

Wenn man dasitzt und für eine Deutschklausur, den "Faust" lesen muss, in Gedanken allerdings
in der Welt der Musik ist, dann hilft alles nichts ;)

Kurz worums geht :)

Im großen und ganzen könnt ihr eurer Schreiblaune freien Lauf lassen, und alles über E-gitarren, gegebenfalls auch
Akustikgitarren, schreiben was ihr wollt! :) Bedingung ist , dass es das noch nicht gibt :)
Es ist ja schon ziemlich viel Tolles erfunden in der Gitarren-welt aber was hättet ihr für geile Vorstellungen von Gitarren
die es in Zukunft geben könnte? Was könnte noch verbessert werden? Was könnte es neues geben?
Was werden die Knaller 2013, / 14....... sein? :)
Perfektion einer Traumgitarre? :) Bin gespannt, was die Gitarristen so für Wünsche haben, was der
Markt in nächster Zeit so alles bieten könnte! :)

LG PeaveyIbanez :)
 
Eigenschaft
 
Tja,
- ich hätte gern ein breites Faltblechgehäuse in dem meine Zerrer, Flanger und Delay alle ordentlich verkabelt eingebaut sind.
Natürlich mit Knöpfen, um einzustellen, und Druckknöpfen zum An- und Abschalten.
Also quasi ein breites Gehäuse mit ein paar Zerrern, Flanger und Delay, analog aufgebaut.
Das mit Ein- und Ausgang für Klinkenkabel. Stromversorgung schon eingebaut, wo man nur nen Kaltgerätestecker einstecken muß.
Nichts zum Programmieren oder Display oder Expression-Pedal. Nur Jewel-Lights, eins pro Funktion.
Einfach nur ein paar analoge Pedale, gemeinsam in einem breiten Pedal.
Oder falls das zuviel ist :
Ein analoges Multi-Effekt-Ding. Nur Drehknöpfe. Vielleicht noch nen Wah dazugebaut, muß aber im selben Gehäuse sein.
Das wär noch nen Markt.
Dann braucht man nur ein Teil auf die Bühne zu legen, es gibt nicht so viele Klinken-Übergänge, man hat nur stabile Knöpfe, und da kann dann auch mal nen Roadie kräftig drauftreten.
Außerdem verschiebt es sich nicht, weils so schwer ist.
Hinten kann man noch nen Tragegriff anbringen, das Gehäuse muß natürlich aus mind. 1,5er Blech sein...
Gruß, Stefan
 
Wieder mehr Rackequipment. Kommt ja kaum noch was neues auf den Markt und wenn, dann meißtens digital. Ich wünsch mir also neue analoge Rackpre-/Poweramps.
 
Alles was ich mir vornehme zu kaufen wird eh nichts...dieses Jahr wurde es eine Tube Town 4x12 und ein Jet City JCA50H.
Beides für den Proberaum. Damit hatte ich nicht gerechnet, hat sich aber sehr gelohnt.

Mein Hauptziel wäre zu meiner Les Paul die passende USA Strat. Das klappt aber leider nie...vllt ja 2013 :D Mit
Effekten bin ich mittlerweile ausreichend versorgt. Eine kleine Ausgabenquelle weniger :)
 
Eine Stevie Ray Vaughan Signature Stratocaster von Fender, die ihren Namen wirklich verdient!
 
Wieder mehr Rackequipment. Kommt ja kaum noch was neues auf den Markt und wenn, dann meißtens digital. Ich wünsch mir also neue analoge Rackpre-/Poweramps.

+1!! Würde auch gerne wieder mehr Rackequipment sehen! Imo ist ein Rack in Variablität und Kombinationsmöglichkeiten durch nichts zu übertreffen! Mit Topteilen ist man mMn immer so "gefangen". Ein Marshall-Top klingt eben nicht nach einem Engl oder Mesa. Möchte ich aber einen anderen Sound, muss ich wieder ein neues Topteil kaufen - das lässt sich mit einem Rack leichter umstellen.

Sarkastischerweise sollte man die Eingangsfrage Gibson stellen? Vielleicht haben die ja wieder so eine grandiose Idee wie die Firebird X!? ;):D *duck und weg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez RG 370 DXL LH Wh
leaney Ironheart 50 und mehr weiß ich bis jetzt net xD

Lies doch nochmal den ersten post ;)


Ich hätte gerne mehr halbakustische gitarren, im superstrat shaping, wie es von PRS gibt oder von ibanez mal gab. Die dürfen dann auch eine geschlossene Decke haben um Feedback zu vermeiden. Habe sowas mal bei einer Schecter CUstom Shop gesehen und war echt begeistert von dem Konzept. Die Dinger wären dann leicht, würden eigenständig klingen und ich würd nur noch sowas spielen :D
 
Ich möchte, dass Ibanez wieder zu altgewohnter Qualität zurückkehrt und sich mehrheitlich von den Floyd Roses trennt. Kann nicht sein dass sie in 90% ihrer Gitarren das System verbaut haben. Da vergrault man Einsteiger!
 
ihr könnt übrg. auch gern vorschläge für neue gitarrenformen hochladen :)
 
Tja,
- ich hätte gern ein breites Faltblechgehäuse in dem meine Zerrer, Flanger und Delay alle ordentlich verkabelt eingebaut sind.
Natürlich mit Knöpfen, um einzustellen, und Druckknöpfen zum An- und Abschalten.
Also quasi ein breites Gehäuse mit ein paar Zerrern, Flanger und Delay, analog aufgebaut.
Das mit Ein- und Ausgang für Klinkenkabel. Stromversorgung schon eingebaut, wo man nur nen Kaltgerätestecker einstecken muß.
Nichts zum Programmieren oder Display oder Expression-Pedal. Nur Jewel-Lights, eins pro Funktion.
Einfach nur ein paar analoge Pedale, gemeinsam in einem breiten Pedal.
Oder falls das zuviel ist :
Ein analoges Multi-Effekt-Ding. Nur Drehknöpfe. Vielleicht noch nen Wah dazugebaut, muß aber im selben Gehäuse sein.
Das wär noch nen Markt.
Dann braucht man nur ein Teil auf die Bühne zu legen, es gibt nicht so viele Klinken-Übergänge, man hat nur stabile Knöpfe, und da kann dann auch mal nen Roadie kräftig drauftreten.
Außerdem verschiebt es sich nicht, weils so schwer ist.
Hinten kann man noch nen Tragegriff anbringen, das Gehäuse muß natürlich aus mind. 1,5er Blech sein...
Gruß, Stefan

Gibt's doch so ähnlich eigentlich schon: Carl Martin Quattro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt auch noch das, nur noch nicht mit Wah:
http://www.jampedals.com/custom-multi-pedals/

Ich könnte mir eine günstige Kemperversion vorstellen, ohne Effekte, mit Endstufe, quasi als normaler Head.
Der muss dann keine eigenen Profiles erstellen können, sondern nur vorhandene laden.
3-4 reichen dann auch schon.
 
ich warte immer noch auf den hersteller, der mir "meinen" perfekten amp baut: ein schalter, ein regler, an/aus, laut/leise und das natürlich immer mit dem perfekten sound. genauso, wie er in meinem kopf rumschwirrt, und immer mit der passenden leistung (womit der regler auch wieder weg könnte).

ein BGDI. brain to guitar direct interface. damit die ganze lästige überei und lernerei endlich mal ein ende findet. einfach einstöpseln und es erklingt. die hartgesotteten können ja immer noch selber in die saiten greifen... ;)

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
e-gitarrentopteile in e- basstopteil format, also die kleinen neueren handlichen dinger die trotzem super klingen, muss ja nicht immer einen riesen kasten rumschleppen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wünsche mir ein rackmulti von zoom mit allem drum und dran. die bodenmultis fand ich soundtechnisch immer allererste sahne. die aktuelle generation hat ja leider nicht mal mehr midi und die bedienung ist der horror...
 
Hallo Elbasso,
- mal im Ernst ... das Ding find ich oberklasse.
Da ist alles Wichtige drauf. Flanger kann ich ja noch in den Effektweg von dem Teil einschleifen, Fuzz auch.
Das Delay hat sogar Tap-Tempo. Und es ist ein schön kleines Multi-Ding.
... Ich denke gerade drüber nach das umzusetzen und ein paar Pedale zu verkaufen.
Wieso kannte ich das noch nicht..? Muß ich aber erst sacken lassen ... und dann ein bißchen Geraffel verkaufen.
Toller Tip, echt jetzt.
@ EnglAddict : das Ding von Jampedals sieht klasse aus, kostet aber bestimmt ne Menge Kohle. Und es ist irgendwie unübersichtlich... bei Gigs muß es für mich GANZ EINFACH sein - sonst flieg ich aus dem Song.
Aber schau ich mir jetzt auch nochmal genauer an... konnte keinen Preis finden.
Ich hab zwei Kinder ... da kann ich keine allzu opulenten Teile kaufen... das wär egoistisch.
Gruß, Stefan

Nee, Fuzz eingeschleift haut nicht hin, bestimmt. Von wegen gebuffert usw.... Aber das kann ja auch davor.
 
Hallo Waffeleisen,

in den 80ern gab es von Ibanez die analoge UE Reihe.
Das UE 300 mit Kompressor, Chorus, Tube Screamer und einem Master und
den großen Bruder UE 400 / 405 als Rackteil mit Fußleiste, das hat auch noch ein Delay.
Gelegentlich bekommt man die Dinger bei Ebay für einen akzeptablen Kurs.
Vielleicht ist da ja was dabei für dich ?

Grüsse
Rocke
 
ICh wünsche mir ne neue Box um auch n Fullstack zu haben auch wenns völlig überdemesioniert ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben