E-Gitarrenkauf Bitte um HILFE!

  • Ersteller Seth Cohen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Seth Cohen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
02.07.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Köln
Hi

ich spiele jetzt schon seit langer Zeit auf meiner Cole Clark FL-1, also meiner Akustik-Gitarre.
Jetzt finde ich wird es Zeit mir eine E-Gitarre zu zulegen, jedoch hab ich ahnung von a-gitarren, aber leider gar keine von e-gitarren.
Meine Wunschgitarre ist die PRS Custom 24. Zur Zeit ist mir diese aber zu teuer. Wer kennt ansatzweise ähnliche, oder gerne auch komplett andere e-gitarren im Preissegment bis 1000€? Hat jemand Erfahrungen mit diesen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

Danke

Seth
 
Eigenschaft
 
Welche Form?
Was für eine Musikrichtung?
Favoriten-Marke?PRS?
MFG
Doomi
 
Hast du schon einen Amp?
 
danke für die schnelle Antwort
nein, eine PRS Gitarre muss es nicht zwingend sein zumal die mir sehr teuer zu sein scheinen mit 100€ komm ich da eher nicht hin...
zu Form:
es sollte eine solidbody gitarre sein :D
zur Musikrichtung:
die Gitarre sollte dahingehend soweit möglich flexibel sein...von Rock über Jazz etc.
Die Custom 24 kommt dem ganzen schon ziemlich nahe soweit ich weiß

MFG
Seth
 
du scheinst n dickes auge auf prs geworfen zu haben, hast du dir da ma die teile angeschaut die es für unter 1000euro gibt? is da nix für dich dabei?


edit: achso 100euro....-.-
 
hi falk

nein noch nicht ich überlege ob ich mir einen marshall hole, kannst du mir einen guten empfehlen?
MFG Seth
 
Ist jetzt das Limit 100 oder 1000€?
 
hi knowless

ja habe ich da sind welche dabei
und vielleicht habe ich ein "auge auf prs" geworfen, aber ich habe auch nichts gegen eine gibson was gibts da für eine änliche?

im internet sind die nur dürftig beschrieben und die leute im musicstore helfen einem nicht gerne weiter :D

Was heißt bei der se custom 24 eig das se die kostet nur 700€

wie gesagt mit e-gitarren bin ich noch nicht so vertraut

Danke

MFG
Seth
 
tut mir leid ich hab mich in der eile verschrieben 1000€ ist das limit

bei 700 oder 500 is aber auch ok :D
 
hi falkin
du hast mich durchschaut (OC)

MFG
Seth
 
se heißen die "billigen modelle" von prs

wörtlich wirds für second edition oder so stehn
 
achso ja hab auch gesehen das sich die billigeren optisch nur dezent unterscheiden (siehe birds) die technik ist in etwa gleich also wie wärs mit ner se custom 24 ? Hat da jemand erfahrung mit?

kennt einer noch ne änliche gibson?
 
wie wärs denn mal mit n bisschen eigeninitiative... google anschmeißen, die onlinehäuser wie unser gönner hier, der große T oder andere durchforsten... gitarren anschauen, welche gut finden, andere nicht... sich in eine verlieben... in nen laden fahren und feststellen, das die totale grütze ist!

genau so wird es dir hier mit den empfehlungen gehen. nur weil sie optisch das sind, was dir zusagt, müssen sie dir noch lange nicht liegen.

schaue dich um, suche dir konkret ein bis drei modell raus und dann kannst du hier doch im board konkret nachfragen... alle diese threads haben bisher nirgendwo hin geführt, außer dass 12 seiten lang gitarren empfohlen werden.

der einzige sinnvolle tipp ist: fahre in nen großen laden (ich kann die ausrede nicht mehr hören, dass man auf em dorf wohnt und nicht so schnell wo hinkommt - mann, ich stamme auch vom kaff, bin morgens mit dem bus um 5 nach stuttgart gefahren, von da aus mit dem zug nach koblenz, um in nem großen laden marshall amps zu checken (mehr gab es damals nicht), habe ihn gekauft und ihn 2 km zum bahnhof geschleppt und bei jedem schritt war ich stolz, habe ihn im zug auf em schoss (5stunden), habe ihn dann wieder vom bus nach hause getragen..... heute gibt es jeder ecken nen großen laden, man muss sich eben zeit nehmen und n bisschen geld für ein ticket oder sprit ausgeben...sorry für den exkurs) und teste gitarren an. ENDE
 
tausend dank das ist echt klasse
 
Datt stimmt.....und lass Dich nicht von großen Namen blenden; nur weil auf den (günstigen) Äxten PRS draufsteht, muß das noch lange nichts heißen. Hab ne mehrere Freunde, die sich diese günstigen Gitarren von PRS geholt haben....die Dinger haben sie kurz danach wieder bei ebay vetickt.

Mein Tipp: wenn Du ne gute Rock-Gitarre so um die € 1.000,- suchst, empfehle ich Dir ein günstiges Basismodell von Gibson - ne Les Paul Studio oder ne Special. Ich hab mir ne BFG geholt und bin total begeistert davon. Ich hab schon so viel Zeug gekauft und wieder verkauft, aber die BFG nehm ich mit ins Grab!
 
danke für den tipp ich fahr jetzt in den nächsten tagen mal zum musicstore und probier die alle mal aus :D

da wird siech schon die richtige finden

Danke für die hilfe ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben