e-gitarrenkauf - brauche tips!!!!

von gitarrensaite, 09.09.04.

  1. gitarrensaite

    gitarrensaite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #1
    Hallo ihr!

    Ich suche n E-gitarre die so geil aussieht wie n les paul, die man aber gleichzeitig für Solos und begleitung also für möglichst harte backingtracks benutzen kann. Preislage ist egal, naja also die e-gitarre sollte von einer möglichst guten marke sein Qualität ist mir wichtiger als der preis.

    ja macht mal vorschläge was da so gehn würde

    oder zählt einfach mal n paar von euren traumgitarren auf auf die gerade hinspart... :cool: :)



    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:


    vielen dank eure gitarrensaite
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.09.04   #2
    Gibson Les Paul Studio/Standard/Custom
    ESP Eclipse
     
  3. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.09.04   #3
    Mhh also alle Paulas sind auch sehr gut zum Solieren geeignet mach dir da mal keine Sorgen!!!Zum Beispiel Slash und Kirk Hammet spielen genug Soli auf ihren Paulas

    Mein Vorschlag für dich ist diese hier oder wenn du mehr geld hast und sie edeler möchtest,dann diese

    Ne klassischere Paula wäre dann diese auf die ich auch persönlich spare (Vorher muss aber nochn vernünftiger Halfstack her)
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 09.09.04   #4
    also gibson les paul wirst du dir sicher schon angeschaut haben, da dürfte es sicher ein modell für deine bedürfnisse geben. alternativ könntest du dir die heritage H-150 anschauen. die sind günstiger als die gibson was den preis anbelangt, bauen aber aufgrund der früheren angehörigkeit zu gibson (früheres gibson-werk) sehr originalgetreue les pauls. oder wenn sie dir gefallen die ESP eclipse II zum beispiel, die etwas mehr auf "heavy" getrimmt ist. dann gibt es noch zahlreiche kleinere gitarrenbauer (u.a. in deutschland) die dir auch eine les paul nach deinen vorstellungen bauen: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16957&highlight=gitarrenbau(firmen)
     
  5. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
  6. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 09.09.04   #6
    Zwar nicht die klassische Paula Form, aber dafür besser zum Solieren:
    Die Ibanez SZ Sereie, alle geil, aber je teurer desto besser ;)

    mfg :)
     
  7. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
  8. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.09.04   #8
    Ich spare auf ne Fender Jazzmaster oder Stratocaster, oder jaguar, bin mir da noch nicht sicher
     
  9. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 09.09.04   #9
    hmm .. is das jetzt kaufberatung oder sollen wir nen "auf was spart ihr" thread machen? (bitte nicht als Vorwurf verstehen)
     
  10. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 09.09.04   #10
    das ist ein Fass ohne Boden,


    als schön wäre auch noch die Morgaine 'Beauty' für ca. 3000€
    ist dann halt 'handmade'
     
  11. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 09.09.04   #11
  12. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.09.04   #12
    PRS Singlecut

    ESP ECLIPSE-1CTM

    Yamaha AES820BL


    ich denke da sollte was für den Geldbeutel dabei sein - ich hingegen würde von der Les Paul Form mich nicht zu sehr beeinflussen lassen., denn Les Paul bedeutet auch immer Gewicht!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping