e-gitarrenkauf - brauche tips!!!!

  • Ersteller gitarrensaite
  • Erstellt am
G
gitarrensaite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.06
Registriert
21.07.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo ihr!

Ich suche n E-gitarre die so geil aussieht wie n les paul, die man aber gleichzeitig für Solos und begleitung also für möglichst harte backingtracks benutzen kann. Preislage ist egal, naja also die e-gitarre sollte von einer möglichst guten marke sein Qualität ist mir wichtiger als der preis.

ja macht mal vorschläge was da so gehn würde

oder zählt einfach mal n paar von euren traumgitarren auf auf die gerade hinspart... :cool: :)



:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:


vielen dank eure gitarrensaite
 
Eigenschaft
 
Gibson Les Paul Studio/Standard/Custom
ESP Eclipse
 
Mhh also alle Paulas sind auch sehr gut zum Solieren geeignet mach dir da mal keine Sorgen!!!Zum Beispiel Slash und Kirk Hammet spielen genug Soli auf ihren Paulas

Mein Vorschlag für dich ist diese hier oder wenn du mehr geld hast und sie edeler möchtest,dann diese

Ne klassischere Paula wäre dann diese auf die ich auch persönlich spare (Vorher muss aber nochn vernünftiger Halfstack her)
 
also gibson les paul wirst du dir sicher schon angeschaut haben, da dürfte es sicher ein modell für deine bedürfnisse geben. alternativ könntest du dir die heritage H-150 anschauen. die sind günstiger als die gibson was den preis anbelangt, bauen aber aufgrund der früheren angehörigkeit zu gibson (früheres gibson-werk) sehr originalgetreue les pauls. oder wenn sie dir gefallen die ESP eclipse II zum beispiel, die etwas mehr auf "heavy" getrimmt ist. dann gibt es noch zahlreiche kleinere gitarrenbauer (u.a. in deutschland) die dir auch eine les paul nach deinen vorstellungen bauen: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16957&highlight=gitarrenbau(firmen)
 
Zwar nicht die klassische Paula Form, aber dafür besser zum Solieren:
Die Ibanez SZ Sereie, alle geil, aber je teurer desto besser ;)

mfg :)
 
Ich spare auf ne Fender Jazzmaster oder Stratocaster, oder jaguar, bin mir da noch nicht sicher
 
hmm .. is das jetzt kaufberatung oder sollen wir nen "auf was spart ihr" thread machen? (bitte nicht als Vorwurf verstehen)
 
Preislage ist egal, naja also die e-gitarre sollte von einer möglichst guten marke sein Qualität ist mir wichtiger als der preis.

das ist ein Fass ohne Boden,


als schön wäre auch noch die Morgaine 'Beauty' für ca. 3000€
ist dann halt 'handmade'
 
PRS Singlecut

ESP ECLIPSE-1CTM

Yamaha AES820BL


ich denke da sollte was für den Geldbeutel dabei sein - ich hingegen würde von der Les Paul Form mich nicht zu sehr beeinflussen lassen., denn Les Paul bedeutet auch immer Gewicht!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben