E-Gitarrenkauf - Gutes Modell ?

  • Ersteller georg1040
  • Erstellt am
G
georg1040
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
17.05.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ich glaube, dass es recht sinnvoll wäre den Hintergrund hier ein wenig zu beschreiben: Ich bin kein völliger Anfänger dh. Songs mit mehreren Tabs (8)oder so kann ich schon recht bald spielen. Dazu zählen unter anderen auch so manche sus akkorde. Bisher allerdings leider nur auf einer akkustik. Nun kann man sich mal vorstellen wie bes... sich songs, die auf ner e-gitarre gespielt gehören, sich auf ner akkustik gitarre anhören. Anfangs hatte ich garnicht vor Gitarre spielen zu lernen, aber als ich damit angefangen habe es mir selbst zu lernen (mit diversen Büchern natürlich), bin ich richtig süchtig danach geworden. Dem ganzen fehlt aber der letzte Schliff also soll nun ma ein ordentlicher Verstärker mit ner E-Gitarre her. Allerdings habe ich leider nicht so viel Kohle, dass ich mir eine leisten könnte (ab 400 € bis 800 € ist mir viel zu hoch)

Nein, ich häte da eher an etwas billiges für den Anfang gedacht nur um mal zu sehen wie das bei E-Gitarren so ist usw. Für den späteren Gebrauch kann ich mir bei Bedarf dann ja immer noch etwas von der Creme de la Creme kaufen. Dabei habe ich nun die Career S 2000 ins Aug gefasst. Es ist ne Strat (wie sie ja hier viele im Board hier auch haben...) Hier mal ein paar Daten dazu:

Korpus: Erle massiv
Farbe: schwarz
Hals: Ahorn
Tonabnehmer: 3 Single Coils
Elektronik: 1 Volume, 2 Tone, 5-Weg Schalter

Nun wollte ich euch mal um eure Meinung bitten. Was hält ihr von dem Teil bzw. ist die gebräuchlich ?

Für eure Antworten möchte ich mich mal im Vorraus bedanken

Gruß, Georg1040
 
Eigenschaft
 
Hi, ich würde dir Gitarren von SX ans Herz legen - für den Preis haben die Teile ´nen sehr schönen und differenzierten Klang...zu der Career kann ich jetzt leider nicht so viel sagen - könnte aber gut sein, dass die SX Preis-Leistungs-Technisch die Nase vorn haben.