e-gitarrenpflegemittel auch für konzertgitarre?

macsom
macsom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Registriert
15.02.06
Beiträge
107
Kekse
205
Ort
Hessen
hallo,

hab mit der sufu keinen solchen thread gefunden, ich hoffe es gibt bis jetzt keinen. naja, mein "problem" ist eigentlich nur, dass ich mir grade überlege ob ich meine ganzen polituren, zitronenöle und saitenreiniger für die e-gitarre auch für meine gute konzertgitarre benutzen kann. habt ihr damit erfahrungen oder könnt mir tipps geben, denn ich will net einfach so auf gut glück die gitarre beschmieren und se damit kaputtmachen :eek: :D

gruß macsom
 
Eigenschaft
 
Also der einzige Unterschied könnte sein, dass dein Griffbrett (wie bei meiner Konzertgitarre) lackiert ist. Ansonsten müsste alles nach der Regel "Lack is Lack" laufen, die weissgott nicht oft greift.
 
Das wird auch für die Konzertgitarre anwendbar sein. Wie mein Vorrdener nur sagte, aufpassen, dass das Griffbrett der Konzertgitarre auch offenporig ist und nicht lackiert. Ansonsten kannst du ruhig Fast Fret nutzen, um die Saiten zu säubern und Polituren wie Dunlop Formula 65 für den lackierten korpus nutzen.
 
:great: das is sehr gut, da brauch ich kein extra zeuch mehr zu kaufen. danke!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben