E-Gitarrenweltrekord am 10.12.16 in Mainz

  • Ersteller heraklin
  • Erstellt am
heraklin
heraklin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
29.09.13
Beiträge
407
Kekse
2.931
GWR.jpg


Die Kulturfabrik Airfield wird 20 Jahre alt und feiert am 10. Dezember eine gebührende Party in der Halle 45. Dabei werden wir einen Gitarrenweltrekord erstellen: Zusammen mit 555 E-Gitarristen spielen wir den Deep Purple-Klassiker „Smoke On The Water“! Das wird nicht nur eine tolle Party mit Live-Musik, sondern auch eine riesen Gaudi, die sich kein E-Gitarrist entgehen lassen sollte. Alles was du brauchst ist deine Gitarre, ein mobiler Amp zur Verstärkung (d.h.: er muss ohne Stromanschluss funktionieren) – und ein kleines bisschen Talent, um das Stück „Smoke On The Water“ so gut es geht mitspielen zu können.

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, solltest du dich jetzt sofort kostenlos hier anmelden. Jeder Teilnehmer erhält eine wirklich schicke Urkunde und hat die Chance auf tolle Verlosungspreise. Also ab dafür! Lasst uns gemeinsam den Gitarrenweltrekord nach Mainz holen!
http://kulturfabrik-airfield.de/

https://www.facebook.com/events/306451239704568/?active_tab=discussion

Hier findet der indoor Gitarren-Weltrekord statt: http://www.halle45.de/location/

Leute markiert das Datum in eurem Kalender, kommt vorbei und macht mit bei diesem einmaligen Event, der bereits fürs Guinness-Buch der Rekorde angemeldet ist.
Es ist auch eine sehr gute Gelegenheit, bei der sich Foren-Member treffen und mal persönlich kennenlernen können!

Gruß heraklin
 
Eigenschaft
 
Grund: link vergessen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erinnert mich grad an das hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MAINZ - Die Luft über Mombach wird flirren. Es wird ein Flirren im kalten Mainzer Winterhimmel sein, das locker mit dem Rauch über dem Genfer See anno 1971 mithalten können dürfte. „Smoke on the Water“ breitet sich über den Industriehallen aus – und zwar aus 555 E-Gitarren. Soweit der Plan. Der klingt nicht nur rekordverdächtig – genau dieser Rekord ist das erklärte Ziel.

img_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5haWxzLzE0NzYyMDQ0MTNfRUdpdGFycmUyLmpwZy4zMTY3NDk5OC5qcGc=_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5haWxzLzE0NzYyMDQ0MTNfRUdpdGFycmUyLmpwZy4zMTY3NTAwMC5qcGc=.jpg


<a href="http://www.allgemeine-zeitung.de/lo...in-mainz-neuen-rekord-aufstellen_17389201.htm">"Smoke on the Water": Kulturfabrik Airfield will mit 555 Gitarristen in Mainz neuen Rekord aufstellen (Allgemeine Zeitung, 12.10.2016)</a>
 


nicht vergessen am 10. Dezember nach Mainz kommen :m_git2:
 
Das ganze wird moderiert vom bekannten Comdian und Moderator Sven Hieronymous.
Und weiter wird die Kulturfabrik Airfield für den Rekord von Andreas Vockrodt untersützte, der schon ein paar solcher Events und Rekorde durchgeführt hat!
Mehr von ihm unter: gitarrenweltrekord.de

Wir sind auch sehr Dankbar, dass wir seine Tabulatoren benutzen dürfen:
Rhythmusgitarre
Solo

 
hier das Video aus Indien vom aktuell bestehendem Weltrekord von 2013 mit 368 Gitarristen



Es geht voran! Wir steuern langsam aber sicher auf 200 Voranmeldungen zu.
Gezählt wird aber nur, wer sich auch wirklich über dieses Kontaktformular angemeldet hat
http://kulturfabrik-airfield.de/veranstaltungen/gwr/

Wer aus dem Musiker-Board kommt denn alles am 10. Dezember nach Mainz?
 
Der Countdown läuft!

Am kommenden Samstag 10.12.2016 entscheidet sich, ob wir zusammen mit euch den Gitarrenweltrekord nach Deutschland holen!!!


So freuen wir uns sehr, dass Lyle Närvänen, Ex-Gitarrist der Leningrad Cowboys und aktueller Gitarrist bei Zöller Band den Wettbewerb von der Bühne aus unterstützen wird!

df137aee-c4e3-4f24-a127-c48b0d303b4b.jpg


Wir hoffen noch weitere prominente Gitarristen begrüßen zu dürfen, lassen wir uns überraschen...

Funk und Fernsehen werden berichten:

Vor Ort werden am 10.12. auch einige Medienvertreter anwesend sein. So werden die Rheinhessen-News und die Landesschau Rheinland-Pfalz mit einem Kamera-Team vorbeischauen. Für DRF-1 wird eine Dokumentation des Events gemacht und auch die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden dabei sein. Bereitet Euch also schon mal darauf vor, gut auszusehen ;-)

Die T-Shirts sind da!

Es ist soweit, endlich sind die Teilnehmer-Aufkleber, die T-Shirts und die Teilnehmer-Urkunden da! Wer ein T-Shirt möchte kann dieses am 10.12. am Infostand der Kulturfabrik für €12,- erwerben:

b18c9a17-ae5d-46e5-8753-7a157bb4110c.jpg


Die Teilnehmer-Urkunden werden nach dem Weltrekordversuch am Check-Out personalisiert ausgeteilt, sodass jeder ein Andenken mit nach Hause nehmen kann!

Rockland Radio wird eine Fotowand aufstellen, an der ihr euch mit E-Gitarren in entsprechender Pose mit Euren Freunden ablichten lassen könnt.

Und auch sonst hoffen wir noch auf das ein oder andere Schmankerl am 10. Dezember in Mainz.

Anfahrt, Ablauf und Song

Hier in aller Kürze eine kleine Anfahrtsbeschreibung zur Halle 45:
Halle 45 (ehemals Phönix-Halle)
Hauptstraße 17-19
55120 Mainz

Mit dem PKW:
Autobahn A643 Anschlussstelle Mainz-Mombach,
im Kreisel geradeaus auf "Rheinallee",
nach ca. 1,4 km rechts abbiegen auf "Industriestraße",
an der Gabelung links auf "Liebigstraße",
am Ende der Straße links abbiegen auf "Hauptstraße",
Die Einfahrt zur Halle 45 befindet sich nach ca. 150 m auf der rechten Seite.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Buslinien 60, 61, 62, 63, 92 und 620 bis Haltestelle „Zwerchallee/Halle 45“,
Straßenbahnlinien 50 und 51 bis Haltestelle „Zwerchallee/Halle 45“

Moderiert wird das Event von dem bekannten Comedian und Rocker "Unter Strom" Sven Hieronymus!

ce06c275-bfc1-4078-93c4-b7d4a4648c8b.jpg


Wir öffnen die Tore der Halle45 am 10.12. um 14:00 Uhr. Ab da geht es los mit der Registrierung.

Zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr wird die Rockabilly Band "The Blue Ribbon Four" für Unterhaltung sorgen.

Neben der Registrierung könnt Ihr Euch in dieser Zeit an den Ständen informieren, mit anderen Gitarristen austauschen oder an der Theke mit Getränken und Essen versorgen.

Bei der Registrierung erhaltet ihr einen Stoff-Aufkleber mit einer Teilnehmer-Nummer. Ihr werdet dann in 50er Gruppen von Stewards begleitet. Jeder Steward hält ein Schild mit Teilnehmer-Nummern (von 1 bis 50, von 51 bis 100, von 101 bis 150, usw.). Ihr folgt dann einfach dem Steward mit Eurer Teilnehmer-Nummer.

Um 17:30 Uhr beginnt die Aufstellung. Die Stewards führen die Teilnehmer-Gruppen in zugewiesene Blocks vor der Bühne.

Von 18:00-18:30 Uhr findet dann der eigentliche Weltrekordversuch statt. Begleitet wird der Weltrekordsong "Smoke on the Water" von einer Band auf der Bühne

Nachdem der Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Michael Ebling, und der Redaktionsleiter von Rockland Radio, Kristof Bajor, die Teilnehmerzahl des Weltrekordversuchs bestätigt haben, können wir (hoffentlich) den Weltrekord feiern.

Nach dem Weltrekordversuch werden die einzigartigen Musiker von "The Deeds" und der Stoner-Grunge-Band "Rogue Result" noch für eine zünftige Aftershow-Party sorgen.

HIER NUN NOCHMAL FÜR ALLE, DIE DEN SONG NOCH EIN WENIG ÜBEN WOLLEN, DIE TABS ZUM SONG:
http://kulturfabrik-airfield.de/wp-content/uploads/2015/09/SOTW_Rhythmusgitarre.pdf


Wer darüber hinaus das Solo mitspielen mag, findet hier die dazugehörigen Noten:
http://kulturfabrik-airfield.de/wp-content/uploads/2015/09/SOTW-Solo.pdf

Also kommt vorbei, macht nochmal kräftig Werbung und dann holen wir den Rekord nach Deutschland!

http://us5.campaign-archive2.com/?u=12a97b8a6fa231b848702902b&id=8bd9fcc306&e=40adc969a9
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls den bevorstehenden Gitarrenweltrekord-Termin jemand noch nicht mit bekommen hat, hier ein last minute call

Bitte übermorgen am Samstag 10.12.2016 nach Mainz kommen und mitmachen :m_git2:

Jeder einzelne zählt und ist wichtig!

Nur zusammen können wir den Weltrekord schaffen
:great:
 
Die Sonne scheint bereits in Mainz, kommt vorbei um 18:00 Uhr ist es endlich soweit :)
 
Gerade bei Radio 21 gelesen das es nicht geklappt hat. Hut ab aber vor der Aktion.


Beim nächsten Mal vielleicht ein wenig höher in Deutschland und ich wäre auch dabei gewesen :redface:
 
Es hat zwar nicht gereicht, es war aber trotzdem ein riesen Spass!

210 registrierte Gitarristen haben mitgemacht und waren Teil dieser einzigartigen Atmosphäre, die so wohl noch niemand erlebt hat, wenn 210 Gitarren zusammen erklingen.

Vielleicht wird es eine Wiederholung zu einer angenehmeren Jahreszeit geben, wir betrachten es als gelungenen Testlauf und sind guter Dinge.










http://www.allgemeine-zeitung.de/lo...e-45-in-mainz-smoke-on-the-water_17532700.htm

Vielen Dank an alle Gitarristen aus dem Musikerboard die mitgemacht haben :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich eine coole aktion hatte schon im vorfeld von gelesen.Und mainz ist von koblenz nicht allzuweit weg.Aber ehrlich glaub so geht es vielen extra mindestens stunde hinfahren evlt. noch batterie verstärker kaufen(so wärs bei mir gewesen).Um dann ein liedchen zuspielen wieder einpacken und zurück fahren mindestens eine stunde .Ganz ehrlich hatte schlicht weg keinen bock extra hinzufahren und auch keine lust mir einen billig batterie verstärker zukaufen der danach nur in der ecke ruhmfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben