E-Gitarrist an der Akustischen... ob das mal gut geht?!

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Noonwalker
Noonwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
01.04.08
Beiträge
233
Kekse
1.259
Ort
Welt
Hey Leute;

Bin eigentlich mehr in der E-Gitarren Abteilung unterwegs, aber neulich habe ich in der Gitarre&Bass eine interessante Anzeige zu einem Akustikgitarrenwettbewerb (heißt übrigens Acoustic Glory) auf Youtube gelesen. Das hat mich irgendwie motiviert meine olle Ibanez zu nehmen und einen "Song" ( naja 1:30 von diesem Song halt:rolleyes:) für diesen Wettbewerb aufzunehmen. Würde jetzt mal gerne eure Meinung hören dazu, aber bitte steinigt mich nicht gleich:D. Das Video kann man auf Youtube (HIER!) oder auf meine Myspace Seite (HIER!) anschauen.
Viel Spass beim schauen!

Gruß Nick
 
Eigenschaft
 
Hey Leute;

Bin eigentlich mehr in der E-Gitarren Abteilung unterwegs .... Würde jetzt mal gerne eure Meinung hören dazu

Also ich selbst bin bestenfalls mittelmäßig mit der Gitarre, geb aber trotzdem meinen Senf dazu:
Timing und Rhytmus sind auf jeden Fall gut und solide.
Bei 0.34 0.37 und 0.40 merkt man aber leider dass du eigentlich E-Gitarrist bist, denn hier solltest du bissl fester greifen als auf ner E-Klampfe
 
Jo stimm ich dir vollkommen zu, merke selber den Unterschied, wenn ich auf E-Gitarre spiel muss ich nicht so fest greifen:D Wie gesagt, sollte vielleicht öfter meine Akustische in die Hand nehmen.

Gruß Nick
 
Gewöhn dich erst nochmal an die Akustik und nehm dann nochmal auf =)
Aber ist doch schon ganz gut :D
Aber so nebenbei .... du wurdest zwar garantiert nicht davon beeinflusst weil du es noch nichmal kennst aber der riff von .42 bis ca 1:00 klingt en bisschen wie She Got me under pressure von ZZ Top :D
 
Du solltest mal das Setup deiner Gitarre überprüfen, deine tiefe E-Saite scheppert wie Sau, das liegt nicht nur am nicht sauber greifen.
Ansonsten ist es okay, wenn auch irgendwie nicht spektakulär.
Mir fehlt so ein bisschen die Linie. Ich kenn das Lied nicht, und du spielst es auch nicht so, dass es sich einprägt, oder einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Man nimmt dir nicht so ab, dass du dahinter stehst was du da machst.

Für nen Wettbewerb.. würd mich in der Jury nicht umhauen..
Versuch mal etwas mehr Emotion in dein Spiel zu legen, damit es nicht so "runtergerasselt wirkt"

Das wären so meine "Kritik"punkte, die ich dir sagen würde, wärst du mein Schüler.
Bleib aber auf jeden Fall dran. Du kannst da was draus machen!
 
@ Disgracer: Naja, das Scheppern könnte einfach daran liegen, dass ich die Gitarre Drop Cis gestimmt habe:D Hab jetzt mal Standard und da schepperts gar nicht bis wenig...
Und ich hab jetzt auch nochmal versucht das "Lied" neutral (soweit es geht :D) zu hören. Und irgendwie muss ich dir zustimmen, sobald der nächste Part einsetzt, ist der davor schon wieder raus ausm Kopf:( Vielleicht sollte ich einfach weniger Parts reinbauen und mehr Pausen lassen, nach dem Motto: Weniger ist mehr.

@ jupp92: Naja, direkt beeinflusst sicher nicht, aber ich hör schon relativ viel ZZ Top (am liebsten ja immernoch Tres Hombres:cool:), dass ist dann wohl alles irgendwie in meinem Kopf hängengeblieben:D

Nochmal Danke fürs Feedback an alle Beteiligten.

Gruß Nick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben