E-Guitar Verständniss

  • Ersteller maksim19
  • Erstellt am
M
maksim19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.07
Registriert
01.05.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer E-Gitarre nennen, bei der die Saiten von unten nach ober immer höher klingen, und einer bei der es genau andersrum ist?

danke im voraus!
mfg maksim
 
Eigenschaft
 
haha.. für gewöhnlich wär das eine ne Rechtshänder-Gitarre, die ein Linkshänder spielt ohne die Saiten umzulegen.. oder auch umgekehrt.. normal ist das aber nich...
 
also wenn die Saiten von oben nach unten höher werden ist das ne normale Rechtshändergitarre.....wenn die Saiten allerdings von unten nach oben höher werden ist das eine rechtshändergitarre die jemand auf links spielt ohne die Saiten umzuspannen;-)
 
Hallo!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer E-Gitarre nennen, bei der die Saiten von unten nach ober immer höher klingen, und einer bei der es genau andersrum ist?

danke im voraus!
mfg maksim

Hat nicht Jimi Hendix so gespielt? :confused: :)

Btw: Warum willste das denn wissen?
 
Ich denke mal er hat sich einfach ne gitarre geschnappt und dann verwundert festgestellt, das die Saiten falschherum aufgespannt sind.
allerdings hat er wohl nicht gemerk, dass dies eine Gitarre für Linkshänder ist.
Hättest du sie so umgedreht, dass du mit rechts greift und mit links anschlägst (also wie ein Lnikshänder auf einer Linkshänder Gitarre) wären die Saiten wieder in der richtigen Reihenfolge gewesen.

Und Hendrix hat zu seiner Zeit eine Rechthänder Gitarre zu einer Linkshänder gemacht, indem er die reihenfolge der Saiten umdreht, weil es damals noch keine extra Gitarren für Linkshänder gab (weiß ich nich genau aber denk ich mal).
Herr Cobain hat das übrigens auch gemacht.
 
Hallo!

Ach so ist das, alles klar, weil ich öfters welche im Netz spielen sehe, bei denen es so istm aber dann weiß ich ja bescheid.
dank euch!


mfg maksim
 
Ich kenn die Geschichte so: Hendrix hat das Ding umgedreht, weil es zu teuer war eine Linkshändergitarre zu kaufen. Als es dann das Geld hatte, hatte er sich an die Position der Knöpfe und des Tremolohebels gewöhnt, die er ja für ein Gefiepe und Geblubber brauchte. Da hat er es so gelassen. Auf einigen Aufnahmen spielt er ja eine Flying V, würde mich mal inetressieren, ob das eine Linkshänder V ist.
 
Auf einigen Aufnahmen spielt er ja eine Flying V, würde mich mal inetressieren, ob das eine Linkshänder V ist.

sieht aus wie eine normale, Vibratohebel und Potis sind rechts:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben