e-leier

von Slothhead, 02.07.06.

  1. Slothhead

    Slothhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Moin! Ich suche nach der Existenz einer e-leier! ob nur durch mikrophon abgenommen oder durch pickups ist egal. Es geht um eine Wette mit meiner Oma, die behauptet, es gäbe sie nicht!
    Bitte sagt mir, dass es eine gibt! am besten Bilder!!!!
     
  2. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 02.07.06   #2
    KLar gibts das.
    Spontan könnte ich dir eine Drehleiher anbieten.
    Dieses Modell kommt bei einer von mir betreuten Band zum Einsatz.
    Ein aktiver Pickup ist integriert, gespeist ducht einen 9v Block der über eine Klappe ins innere Eingelassen ist. Eine einfache KLangregelung ist ebenfalls an der oberseite der Leiher integriert. Das Ausgassignal ist unsymmetrisch. In diesem Falle verwende ich eine sennheiser SK300 um das Signal zu funken.

    bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden. genaueres über den Pickup müsste ich aber selbst erst in Erfahrung bringen, da ich mich mit dem Innenleben des Instrumentes und Picks nur sporadisch beschäftigt habe. Das Ergebniss zählt ja und wir sind recht zufrieden damit. Ich hoffe dir ist geholfen.

    wenn du auf das bild klickst kannst du die in der Leiher integrierte Buchse und die Verbindung zum Sender erkennen. Alles andere ist verdeckt unter KLappen gebaut, es soll ja nach mittelalterlichem Instrument, nicht nach E-Klampfe aussehen ;)

    [​IMG]
     
  3. Slothhead

    Slothhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #3
    ich suche allerdings keine drehleiher sondern eine leier...

    sowas hier
    [​IMG]
     
  4. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 07.07.06   #4
    vorschlag:
    kauf eines piezo elements - akleben, anlöten der käbelchen und dann noch ne klinkenbuchse ran und fertig - achso - vielleicht noch n vorverstärker dazwischen
     
  5. Slothhead

    Slothhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #5
    naja wie ich das machen könnte wüsste ich... aber es geht ja um die wette, ob es sowas schon gibt...
    wenn meine oma gewinnt, dann bekommt sie auf nem gig ein gesangssolo.... (und das wird furchtbar)
     
Die Seite wird geladen...

mapping