E-Mails kommen nicht an?

von Newsted, 31.05.07.

  1. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 31.05.07   #1
    Servus, ist es möglich, dass die über das board an Mitglieder versendeten E-Mails nicht ankommen? Habe bisher 2 ohne Antwort verschickt und beim Selbsttest an meinen eigenen Account auch nichts erhalten. Gruß, Newsted.
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 31.05.07   #2
    Hi,

    nun, unsere Board Mails laufen momentan über Google Hosted Apps. Als wir das eingerichtet haben stand nirgends etwas von bestimmten Restriktionen. Mittlerweile haben wir herausgefunden warum viele Mitglieder keine E-Mails erhalten:

    Google erlaubt es nur pro Tag 500 Mails pro Account zu verschicken, diese Limit dient als Sicherheit für Google um potentiellen Spammern den Dienst nicht lukrativ anzubieten. Das heißt 500 Mails gehen jeden Tag raus vom Musiker-Board, aber mehr nicht :( Die 500 Mails sind in der Regel schon in wenigen Minuten aufgebraucht.

    Wir richten momentan wieder einen eigenen Mailserver direkt auf dem Musiker-Board ein, ich denke nächste oder übernächste Woche sind wir damit fertig, dann kommen die Mails wieder bei allen an.

    Beste Grüße,
    reteep
     
  3. Newsted

    Newsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 31.05.07   #3
    Wusst ichs doch :)

    Aber danke für die fixe Aufklärung, wenigstens weiß ich jetzt wer auf eine Mail von mir wartet.
     
  4. tom181

    tom181 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 09.06.07   #4
    Achso, deshalb versuche ich schon seit Tagen verzweifelt, mein Konto "Tom181" zurückzusetzen - ich habe das PW vergessen.

    Jetzt habe ich mir einen neuen Übergangsbenutzer angelegt.

    Eine kurze Infoa auf der PW-Rücksetzeseite wäre nicht schlecht - ich habe mir den Wolf geklickt


    Gruß

    Tom
     
  5. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.06.07   #5
    Hab dir ein temp Passwort geschickt.

    Mails gehn wieder ohne Probleme sobald wir den Mailserver auf Debian etch fertig eingerichtet haben, nächste oder spätestens übernächste Woche.