E-MU 1212m doppelt bei der aufnahme irgendwie die Spuren

von chingel, 16.01.06.

  1. chingel

    chingel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #1
    Hi,

    ich hab mal ein bisschen das Forum durchstöbert ob es abhilfe für mein Problem gibt, aber ich konnte nichts passendes finden, deswegen mein Thread.

    Laut FAQ soll man einfach in der Windowssoundsteuerung den LineIn oder das Mic ausschalten ob diesen nervigen "Effekt" zu verhindern. Allerdings kann ich nach Installation des DSP Patchpanels (zugehörige Software zur Soundkarte) dort gar nichts mehr regeln. Hier nun meine Frage: Weiß zufällig jemand, wie ich das bei der 1212 ausbekomme ?

    Gruß chingel
     
  2. Christoph Hart

    Christoph Hart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    15.11.10
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 16.01.06   #2
    Hallo,

    ich benutze auch die Karte. Welches Programm benutzt du? Du musst u.U. das Software-Monitoring des Sequenzers deaktivieren.
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 17.01.06   #3
    Kann es sein das es sich schlicht um eine zu hohe Latenz handelt...?
     
  4. chingel

    chingel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #4
    Also ich hab das schon mit allen möglichen Programmen versucht, selbst mit nem Music Maker. Überall der gleiche Effekt. Wie schalte ich denn das Software Monitoring aus ?

    Sollte es an der Latenz liegen, wie bekomme ich da einen geringeren Wert ?

    Danke auf jedenfall schon mal für die Antworten !
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 17.01.06   #5
    Noch mal - womit (Hauptprogramm ) nimmst Du auf ?

    Diese Info bzw. die Einstellungen sind wichtig zur Fehler Analyse !


    Topo :cool:
     
  6. chingel

    chingel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #6
    Ok Sorry *G*

    also Hauptsächlich nehme ich mit einem freien Programm Namens Kristal auf, hin und wieder, wenns schnell gehen soll und es nur für zwischen durch mit ein paar Kumpels ist den Musik Maker.

    Gruß Daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping