E-Piano Kurzweil

W
woniep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.05
Registriert
17.10.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
kennt jemand das oben genannte E-Piano Typ RG 100?
Ist es empfehlenswert für einen 12jährigen?
Gruss
Wolf
 
Eigenschaft
 
HI -

ich kenne das RG-100 selber nicht, allerdings schreibt Kurzweil auf seiner Donwloadseite folgendes:

Kurzweil schrieb:
RG-100

This is a no frills, inexpensive digital piano, featuring four sounds: Piano, Electric Piano, Strings, and Pipe Organ. It has 32 voices, built in reverb and chorus, a single track sequencer (intended for practicing purposes), and a detachable keyboard stand. It started shipping in October 93.

Also, meiner Meinung nach kann man mit einem 32-stimmigen E-Piano mit der Technologie von 1993 welches der Hersteller selber als Billigversion bezeichnet nicht unbedingt viel Freude haben, egal wie alt man ist.

ciao,
Stefan
 
Ich würde ebenfalls dazu raten, ein Modell zu nehmen, was auch noch längerfristig Freude machen kann. Billigpianos werden höchstens in der Anfangszeit herhalten können, dann muß aber schnell ein einigermaßen ordentliches Instrument angeschafft werden, wenn es auf Dauer Spaß machen soll. Wenn's um das Klavierlernen geht, ist ein echtes Klavier allemal besser und vom Spielgefühl authentischer. Für ein E-Piano sprechen in der Regel finanzielle Argumente und/oder Bühnentauglichkeit.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ich glaube, ich habe hier irgendwo auch gelesen, dass man gebrauchte E-Pianos, die über 10 Jahre alt sind, nicht unbedingt kaufen sollte. Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit bei ebay die Auktionen und staune, was dort auch für ältere E- Pianos noch gezahlt wird. Unser Favorit für unseren 12jährigen ist das CLP 115 von Yamaha. Wahrscheinlich wird es aber aus finanziellen Erwägungen das PX 100 von Casio.
Gruss
Wolf
 
>>Billigpianos werden höchstens in der Anfangszeit herhalten können, dann muß aber schnell ein einigermaßen ordentliches Instrument angeschafft werden, wenn es auf Dauer Spaß machen soll.

Ich hoffe, das PX 100 von Casio gehört nicht dazu.
Unsere Klavierlehrerin wird es sich im Geschäft ansehen, bzw. spielen und darauf muss ich vertrauen.
Hier im Forum ist es als für Anfänger gut geeignet erwähnt.

>> Wenn's um das Klavierlernen geht, ist ein echtes Klavier allemal besser und vom Spielgefühl authentischer. Für ein E-Piano sprechen in der Regel finanzielle Argumente und/oder Bühnentauglichkeit.

Und der Platz zum Stellen im Wohnzimmer muss auch da sein.

Gruss
Wolf
 
Ich finde das PX-100 eine tolle Sache!

Ein EPiano für den schmalen Geldbeutel, bei dem allerdings nicht an der Tastatur gespart wurde.

Nur der Klang ist nur ca. 75% bis 80% so gut wie der der großen Brüder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben