E piano

E
Elvi80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
04.07.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hi zusammen...ich hab früher ziemlich viel keyboard Gespielt und lerne jetzt piano oder klavier spielen!!! Ich habe vor mir bald ein epiano für zuhause zu kaufen!!! Was allerdings nicht so einfach ist ! Ich will max 2000 euro ausgeben und das wäre auch die schmerzgrenze! Hab in hannover gute musik läden aber ich wollte mal Fragen ob mir jemand was endfehlen kann.Vielen dank schonmal für die hilfe!Lg elvi
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, was du damit machen willst. Dafür gibt's den Fragebogen. Willst Du ein Homepiano in Wohnzimmeroptik, ein transportables Stagepiano, eins mit Keyboardfunktionen (Begleitautomatik usw.)...? Wenn dir das klar ist > ab in ein Musikhaus und probespielen, ohne sich von den Empfehlungen der Verkäufer allzusehr beeindrucken zu lassen. Wenn du dann noch Fragen hast, werden sie hier sicher beantwortet.
 
) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 2000___ €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[ x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x ] Anfänger
[ x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x ] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
___fast garnicht___________________________ ____________________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
______________________________ ____________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
______Von allen bisschen aber denke mehr klassik________________________ ____________________

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[ ] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ ] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[ ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)
[ ] Druckpunkttastatur (typisch für Sakralorgeln)
[x ] Hammermechanik (wie beim Klavier) wurde mir endfohlen

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x ] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[ ] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[ ] Synthese (Soundbearbeitung)
[ ] Sampling (eigene Sounds aufnehmen und spielen)
[ ] Sequencer (Songs aufnehmen und abspielen)
[ ] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[ ] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ______________________________ ____________________

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
______naja solle nicht schlecht aussehen wegegn wohnzimmer________________________ ____________________

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
______________________________ ____________________
 
Die aktuellen Modelle der grossen Hersteller:
Kawai CA-13, CS-3
Roland HP-302, HP-305
Yamaha CLP-430, CLP-440
 
hi thx erstmal für die antworten !!! denke werde mir eine yahmaha holen da ich auch vom keyboard immer gute erfahrung damit gemacht habe !!!
kann mir jemand vieleicht was zur clp 430 oder 440 aus eigener erfahrung sagen ob er zufrieden ist usw
vielen dank im vorraus
lg elvi
 
Hi Elvi,
ich habe selbst ein CLP 330, ist eine Klasse tiefer bin aber sehr zufrieden. Mein Musiklehrer war bei mir zum Probespielen und war voll des Lobes !

Gruß Moped
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben