E-Radio

von TatW4fFe, 02.12.04.

  1. TatW4fFe

    TatW4fFe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.04   #1
    Hier en paar radio chans für elektro mucke. Wenn ihr noch en paar auf lager habt immer her damit. Am liebsten wo live aufgelegt wird. So richtung House/Funky-House

    http://afterhoursdjs.org/ <---- einzigen stream den ich kenne wo wirklich 50% der Zeit Live aufgelegt wird. Der rest der Zeit wird mit sets von bekannten und mal weniger bekannten DJs gefüllt. Leider meistenteils Trance, wenn auch kein schlechter. ist halt nur nicht meine Mucke :) Aber abundzu kommen auch DJs und performen sound den auch ich mir anhören kann.
    Aufteilung ist etwa 70% Trance, 10 % Breaks,10% House, rest mischmasch aus progressive, hardstyle, und wattet da noch so allet gibt. Insgesamt schon keine Schlechte Sache wie ich finde. Der live Faktor macht den Stream
    zu meiner Top 1 (IRC server vorhanden/ Stream ist .pls)

    Der zweite auf meiner Liste ist der Stream der Sputnik Radiostation die ihren Sitz irgendwo im Osten hat. http://www.sputnik.de/start_main.php
    Also die Gefühle zu diesem Stream sind bei mir recht zwiespältig. Es stehen zwei electro Streams zur verfügung. Allerdings ist hierbei der Real one Player vorraussetzung was für mich schon direkt von anfang an en Grund zum Ärgernis war. Daneben ist die Bitrate von 44 Kbit wirklich nur für ISDN Nutzer erfreulich. Der Grund das dieser Sender aber trotzdem meinen 2ten Platz belegt ist das hier gröstenteils House gespielt wird, wie es sich auch gehört :)
    Und das auch noch von recht namhaften DJs. Und die Live Gigs im Gläsernen Sputnik Palast haben glaub ich schon in ganz Deutschland Kultcharakter.

    Der dritte und letzte Stream den ich erwähnenswert finde ist Digitally Imported. http://www.digitallyimported.com/
    Diese Site Trumpft damit, das sie gleich 17 Radio Streams hostet, von denen jeder eine Musikrichtung vertritt. Diese sind meistenteils Elektronische aber auch einige Oldshool Streams like Salsa, Jazz (keine Acid sonder der richtige), und sogar en classic stream sind onboard. Die Bandbreite ist mit 96 Kbit zwar nur mittelmäßig aber bei der großen anzahl an Streams verständlicherweise niedriger angesetzt. Insgesamt recht ordentliche Mucke
    (IRC Server vorhanden/ Stream ist .pls und .asx in lower bandwith)
     
Die Seite wird geladen...