e Saite durch h Saite ersetzen?

  • Ersteller Metallica96
  • Erstellt am
Metallica96
Metallica96
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
19.09.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hoho,
Ich hab en kleines großes Problem und zwar:
Will meine Oma ein morgen ein kleines Weihnachtsständchen auf der Gitarre von mir hören.
Deswegen hab ich gestern neue Saiten aufgezogen.
Dummerweise ist die e Saite gerade gerissen....keine Welt, nur hatt bei mir morgen der Klampfendealer dicht und ich hab keine andere möglichkeit an Saiten zukommen....
Da die e Saite schonmal gerissen ist und sie in der Erstatzsaiten Packung deswegen fehlt frag ich mich ob ich ohne größere einbußen am Sound einfach ne h Saite draufmach...sind ja mim Auge fast nicht zu Unterscheiden oder?

Bitte um schnelle Hilfe!!
Frohes Fest und en guten Rutsch
Andi
 
Eigenschaft
 
SO viel dürfte es am Sound nicht verändern ;-)
Nur wird der Zug der Saiten stärker d.h. dein Git-Hals wird sich vermutlich minimal mehr nach vorne biegen (gibt sich aber wieder wenn du eine normale e-Saite draufmachst)
Und ich glaube geringfügig mehr Zug auf den Hals ist besser als zuwenig weils dann schnarrt :)

Also just do it

MfG TC und ein frohes Fest
 
Ok, habs gemacht und ich hör eigentlich keinen Unterschied...und ausserdem kommt die h Saite wo als e drauf ist ja aus einem 9er Satz , und die eingetliche e Saite aus einem 11er von daher kommt des schon ungefähr hin...



Trotzdem vielen vielen Dank
Klasse Forum muss ich sagen!!

Frohes miteinander!!
 
Blos ungefähr? Die h-Saite im 09er Satz IST eine 011er-Saite :D

Manchmal hat man einfach Glück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben