E Saite harmoniert trotz Stimmen nicht mit anderen Saiten

  • Ersteller Toastymosty
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Toastymosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
20.09.12
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo!

Habe ein problem und zwar hatte ich vorhin meine Brücke ein wenig untergeschraubt um die Saitenhöhe zu verändern, danach hatte ich wieder gestimmt doch klingt die E Saite nicht mehr so wie sie davor klang, ein einigen Griffen habe ich es dann ziemlich doll raushören können, dann hab ich die Brücke wieder auf ihre alte Höhe zurück geschraubt doch trotzdem klingt die E Saite nicht mehr so wie davor...an was kann das liegen?

Gruß Toastymosty
 
Eigenschaft
 
Wenn du solche Einstellungen vornimmst, solltest du danach die Oktavreinheit überprüfen - also nicht nur rauf-runter, sondern auch vor-zurück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hattest recht, jetzt klingt sie wieder wie davor, danke! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben