e Saite klingt nicht am 15. Bund

von Frankster, 04.02.06.

  1. Frankster

    Frankster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #1
  2. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
  3. Frankster

    Frankster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #3
    Meine Saite scheppert oder scharren nicht!

    Sie klingt einfach nicht

    Höre mp3´s an ;)
     
  4. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 04.02.06   #4
    Bist du dir sicher? Es ist oft so, daß das Scheppern gar nicht von den Tonabnehmern übertragen wird und nur unverstärkt gespielt zu hören ist... was man am Verstärker hört ist dann nur daß der Ton nicht klingt.
     
  5. Frankster

    Frankster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #5
    Hmmmmmm........

    Es kann sein, dass die hohe e Saite beim niederdrücken am 15. Bund zu stark auf den anderen höheren Bundstäbchen aufliegt.

    Der Steg für die hohe e Saite ist fast komplett runter gedreht -> sehr wenig spiel zw. Hals und Saite

    PS: Ich hab das nicht eingestellt, weil ich mich zu wenig darin auskenne, habe dies einem Profi überlassen, aber dies ist schon mind 4 - 5 Monate her, und hatte bis heute keine Probleme beim Spielen
     
  6. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 04.02.06   #6
    Jo, das ist genau das, was man "Schnarren" nennt :D

    Du musst einfach die Saitenhöhe von der Saite solange nach oben stellen, bis es weg ist. Das ist wirklich einfach. Wenn du eine Strat hast, musst du halt das Böckchen für die e-Saite nach oben schrauben... schreib doch mal was du für ne Gitarre hast, wenn du nicht klarkommst.
     
  7. Frankster

    Frankster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #7
    Eine Yamaha Pacifica

    Sag, welchen Imbuss braucht man da ?
    Ein 2,5er ist zu gross :-(
     
  8. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.02.06   #8
    lol srry..hab da was falsch verstanden............hät ich mir die hörprobe anghört hätte ich gewusst was gemeint war^^..nja um 9 nach kam die bahn allssoo habsch ich des in stress geschrieben.....das mit der leersaite und dem 12. bund hasste natürlich auch reccht.....also könnt ruhig auf ich einschlagen :D....

    MFG booooobby05

    PS: Bitte um Verzeihung ....:)

    EDIT: Ich hoffe es war jetzt nicht schlimm das ich den eintrag gelöscht hab..^^....stand eh nix nützliches drin^^
     
  9. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 05.02.06   #9
    Bitte? Ich hoffe es war nicht ernst gemeint.
    Oktavreinheit heißt, dass eine Saite im 12. Bund genau eine Oktave höher ist, als die Leersaite.

    Passend zum Thema Oktavreinheit:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16983
    http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_03/tipp.html

    So long.
    Ced

    EDIT: Mal davon abgesehen, dass dein ganzer Post nicht zum Thema passt und deine Antwort weder auf die Frage eingeht noch einen einigermaßen logischen Lösungsvorschlag hervorbringt, ist dein Lösungsvorschlag auch noch inhaltlich falsch.
     
  10. Frankster

    Frankster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #10
    Hi!

    tImUr hatte recht ;)

    Hab einfach ein bisschen die Saitenlage beim Reiter angehoben und jetzt passt wieder alles
     
Die Seite wird geladen...

mapping