E-Saite rasselt

von sunhole, 11.07.07.

  1. sunhole

    sunhole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    23.12.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Ich habe folgendes Problem un zwar: bei meinem bassisten in der band rasselt die e-saite gewaltig! Das es en bisschen rasselt is klar aber net so extrem. Die andern Saiten funktionieren normal! Was würdet ihr tun? Hals einstellen? oder liegt das an der Saite weil sie schon en bisschen älter ist? Ka bitte um Hilfe!

    Mfg Björn :great:
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 11.07.07   #2
    Kuck mal da:
    https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=3731645

    A.
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 11.07.07   #3
  4. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 12.07.07   #4
    Ohne wie wild zu verlinken, versuche ich mal spezifisch zu antworten ;)

    Ich schätze (da es nur bei der E-Saite "rasselt"), dass selbige einfach zu flach/tief eingestellt ist. An der Bridge kann man das beheben, in dem man die Seitenlage für die einzelne Saite verändern kann.
    Dafür braucht man meist auch nur einen Schraubenzieher und einen (sehr kleinen) Inbusschlüssel.
    Dabei nur immer wieder nachstimmen, weil sich die Oktavreinheit verändert, weshalb man den Schraubenzieher braucht, mit dem man diese wieder herstellen kann. :great:

    MfG,
    Schmuddel
     
  5. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 12.07.07   #5
  6. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 12.07.07   #6
    @Axel S.: du kannst deine suchergebnisse nicht verlinken ;)
     
  7. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 16.07.07   #7
    Ah ja!

    Muss einem ja gesagt werden.......................

    A.
     
  8. Pagan-Troll

    Pagan-Troll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hgn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.07   #8
    ich versuche es mal hier also das selbe problem habe ich eigendlich auch bloß auf der E und A saite (bass ist bloß noch eine stufe tiefer) im 7-8 bund den link von oben habe ich schon durch gelesen kapiere es aber nicht kann mir hier einer aeinfach schnell sagen mach das und fertig ??
     
  9. Spieleinlied

    Spieleinlied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 16.07.07   #9
    Klick!

    oder einfach im Musikgeschäft oder beim Basslehrer einstellen bzw. zeigen lassen.
     
  10. Pagan-Troll

    Pagan-Troll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hgn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.07   #10
    menno kann keiner helfen
    das hilft mir auch cniht ich verstehe das nicht kann niehmand sagen dreh da nachda so und so viel ungefähr und fertig ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping