E-Saite schnarrt bei Dean Hardtail

  • Ersteller Graymalkin
  • Erstellt am
Graymalkin
Graymalkin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.18
Registriert
03.11.04
Beiträge
81
Kekse
80
Ort
Duisburg
Hallo Allerseits,

ich habe seit kurzem eine Dean Hardtail Select und bin wirklich begeistert von dem guten Stück.
Einziger Wermutstropfen: Die tiefe E-Saite schnarrt beim Greifen, besonders des siebten Bundes, etwas zu sehr.
Ich habe zwar die Saitenlage etwas verringert, das Schnarren war jedoch auch im Auslieferungszustand zu hören. Vielleicht nicht ganz so stark.
Da ich aber eine niedrige Saitenlage (so niedrig wie möglich) bevorzuge, würde ich das ungern wieder umstellen.
Zumal ist die Saitenlage noch immer ein klein wenig höher als mir lieb ist.
Kann mir jemand eine Tip geben, was ich da machen kann?

Wer die Gitarre nicht kennt, es handelt sich bei der Brücke um eine Tune-O-Matic Bridge mit einer Art Stopbar als Saitenbefestigung.

Danke im Voraus für eure Antworten.

- Graymalkin
 
Eigenschaft
 
Hast de schonmal versucht die Halskrümmung zu verändern. Sollte man aber nur sehr vorsichtig tun weil du sonst der Gitarre mehr schadest als hilfst.
 
Das wollte ich erst ausprobieren, wenn ich keine anderen Vorschläge höre die "risikoloser" klingen.
Danke aber schonmal für Deine Antwort Metal T.
 
Mit der Einstellschraube (TunOmatic) bei der tiefen E wieder etwas rauf !:great:

Die muß ja nicht so "tief" liegen :D ansonsten Halskrümmung !!



G.NOMORE
 
Wie sicher meinst Du kann ich sein, daß die Einstellung der Halskrümmung das Problem beseitigen wird?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben