E-Saite schnarrt bei Dean Hardtail

von Graymalkin, 08.01.05.

  1. Graymalkin

    Graymalkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 08.01.05   #1
    Hallo Allerseits,

    ich habe seit kurzem eine Dean Hardtail Select und bin wirklich begeistert von dem guten Stück.
    Einziger Wermutstropfen: Die tiefe E-Saite schnarrt beim Greifen, besonders des siebten Bundes, etwas zu sehr.
    Ich habe zwar die Saitenlage etwas verringert, das Schnarren war jedoch auch im Auslieferungszustand zu hören. Vielleicht nicht ganz so stark.
    Da ich aber eine niedrige Saitenlage (so niedrig wie möglich) bevorzuge, würde ich das ungern wieder umstellen.
    Zumal ist die Saitenlage noch immer ein klein wenig höher als mir lieb ist.
    Kann mir jemand eine Tip geben, was ich da machen kann?

    Wer die Gitarre nicht kennt, es handelt sich bei der Brücke um eine Tune-O-Matic Bridge mit einer Art Stopbar als Saitenbefestigung.

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    - Graymalkin
     
  2. Metal T

    Metal T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #2
    Hast de schonmal versucht die Halskrümmung zu verändern. Sollte man aber nur sehr vorsichtig tun weil du sonst der Gitarre mehr schadest als hilfst.
     
  3. Graymalkin

    Graymalkin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 08.01.05   #3
    Das wollte ich erst ausprobieren, wenn ich keine anderen Vorschläge höre die "risikoloser" klingen.
    Danke aber schonmal für Deine Antwort Metal T.
     
  4. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 08.01.05   #4
    Mit der Einstellschraube (TunOmatic) bei der tiefen E wieder etwas rauf !:great:

    Die muß ja nicht so "tief" liegen :D ansonsten Halskrümmung !!



    G.NOMORE
     
  5. Graymalkin

    Graymalkin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 08.01.05   #5
    Wie sicher meinst Du kann ich sein, daß die Einstellung der Halskrümmung das Problem beseitigen wird?
     
  6. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 08.01.05   #6
Die Seite wird geladen...

mapping